Nullachter Oktoberfest-Voller Erfolg!!!

Rückblick vom Nullachter Oktoberfest vom 23.09.2023-24.09.2023

Beginn war am Samstag um 16Uhr30 und am Sonntag ab 10Uhr00. Am Samstagabend gab es Live Musik vom Musikverein Wiesenbach. Die Blaskapelle die bis ca. 4 Stunden mit einer guten Mischung aus Blasmusik und Stimmungsliedern die volle Waldfesthalle unterhielt. Für das gemeine Wohl war auch gesorgt, es gab Haxe, Bratwurst, Fleischpflanzerl, Obatzter und Weißwurst u.v.m. Dazu gab es am Samstag Dampfnudeln mit Vanillesauce und am Sonntag frischgebackene Waffeln. Im Ausschank gab es ein reichhaltiges Angebot an Kaltgetränken.

Die FG 08  feierte mit zahlreichen Gästen aus und um Mutterstadt, einigen Sponsoren der FG 08, sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport an der Walderholungsstätte bei besten Wetter.

Doch wie schafft man es eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen?  Durch einen lebende Gemeinschaft im Verein!!! Natürlich geht es im Fußballverein um Siege, Meisterschaften und Pokale, aber was im Vordergrund steht und wovon ein Verein lebt, ist die Gemeinschaft, das WIR!!! Gesellschaftliches Leben und das Gefühl von Zusammenhalt. Jeder kann seine individuellen Interessen in einer Gemeinschaft ausleben. Das ist der Grund, warum wir unseren Verein lieben und leben.

Das Organisation-Team der Nullachter mit seinen 100 Helfer*innen, diese kamen aus allen Bereichen des Vereins; Spieler Aktivität, Jugend und AH, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, Ältestenrat, Trainer, Betreuer und Vorstand hatten im Mehrschichtbetrieb alle Hände voll zu tun um die Gäste zu bewirten; am Samstagabend und am Sonntag dann, insbesondere am Nachmittag und zu den Abendstunden, war dann „volles Haus“.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei der Metzgerei Kuhn und Holger Brodt für die leckeren Speisen, Brot kam von der Bäckerei Biewer, Brezeln von der Bäckerei Wilhelmi, Salate von der Nafa und vom Rewe Rewe, Dampfnudeln von Oppauer Dampfnudeln und die Getränke vom Getränke Centrum Schulz. Vielen Dank!!!