FG 08 Mutterstadt – Ludwigshafener SC 3:5
Für die FG 08 Mutterstadt gab es in der Heimpartie zum Saisonabschluss gegen den Ludwigshafener SC, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben. Trotz der ersten Heimniederlage seit über einem Jahr, spielten die Nullachter eine tolle Saison.
Kaum hatte die Partie begonnen, ging der Ludwigshafener SC vor ca. 100 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Zwei weitere Treffer folgten zum 2:0 und 3:0 in der 7. und 23. Minute. Die FG 08 fand bisher gar nicht statt. Anstatt als Heimmannschaft zu agieren, reagierten sie nur. Ab der Spielminute 30. fanden die Mutterstädter besser ins Spiel. Und wer sollte es anderes sein als Fabio Reithermann der mit einem schnell ausgeführten Freistoß in der 35.Minute zum 3:1 verkürzte für die Mutterstädter. In der Zeit bis zur Pause drängten die Hausherren weiter auf das Tor des LSC, aber es fiel kein weiteres, es blieb bei der Führung für den Ludwigshafener SC. Nach der Pause kamen frische Kräfte auf beiden Seiten. Mutterstadt wollte sich nicht mit dem Ergebnis nicht zu frieden geben. Der LSC bekam in der 50. Minute und 70.Minute jeweils einen Elfmeter zugesprochen und schraubten das Ergebnis auf 5:1. Wer dachte das die Mutterstädter jetzt aufgeben, lag falsch. Innerhalb weniger Minuten trafen Fabio Reithermann (83.) und Timo Gehrlein (89.). zum 5:3. Damit bewies die FG 08 Mutterstadt nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Aber leider kam die Aufholjagd zu spät. Am Ende nahm der Ludwigshafener SC bei der FG 08 einen Auswärtssieg mit. Eine Topleistung zeigte auch das Schiedsrichterteam.
Zum Aufstieg langte es diese Spielzeit nicht für die Mutterstädter. Die sehr gute Platzierung hinter den Aufstiegsrängen stimmt in Hinblick auf die kommende Saison jedoch hoffnungsfroh. Das Heimteam stellte in dieser Saison die beste Hintermannschaft der Herren Bezirksliga Vorderpfalz und kassierte lediglich 43 Gegentreffer. Die Saisonbilanz der FG 08 Mutterstadt ist erfreulich, was 19 Siege, zehn Remis und lediglich fünf Niederlagen nachhaltig belegen. Bis zum Saisonabschluss zeigten sich die Mutterstädter sehr stark und holten in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte. Der gesamte Vorstand gratuliert herzlich und freut sich auf eine weitere Saison in der Bezirksliga.
Nach dem Spiel feierte die 1.Mannschaft den Abschluss der Saison mit dem Trainerteam, Fans und Verantwortlichen bis spät in die Nacht.
Danke Jungs!!!
Einen großen Dank an Sven Beyer für das erstellen der Heimspielhefte und den Plakaten, Dank an Christian Geißler für die Bilder und die Berichterstattung, Sponsoren und Unterstützer, Fans und Zuschauer, an Holger Brodt und sein Team aus der Jugendabteilung (Trainer, Betreuer und Eltern), für die Organisation von Essen und Trinken zu den Heimspielen, den Mitgliedern die die Kasse bei den Heimspielen betreut haben.