Kantersieg!!!

FG 08 Mutterstadt – SV Südwest Ludwigshafen 8:0

Die Mutterstädter kannten mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trugen einen 8:0-Erfolg davon. Die FG 08 Mutterstadt setzte sich standesgemäß gegen die Ludwigshafener durch. Im Hinspiel hatten die Mutterstädter einen 3:1-Sieg für sich verbucht.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte David Schinnerer die FG 08 vor ca. 80  Zuschauern mit 1:0 in Führung. Das Team vom Trainer Team  Kevin Selzer und Marco Malizia machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Fabio Reithermann (6.). Tim Seelinger legte in der 22. Minute zum 3:0 für die Gastgeber nach. Durch Treffer von Rodrigo Christian Paiva Pereira (24.), Schinnerer (26.) und David Gerner (44.) zog die FG 08 Mutterstadt uneinholbar davon. Die Mutterstädter konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der FG 08 Mutterstadt. Simon Schneider ersetzte Paiva Pereira, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der ersten Hälfte wurde der SV Südwest Ludwigshafen nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Per Elfmeter erhöhte Gerner in der 52. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 7:0 für die Mutterstädter. Der Treffer von Tim Eric Rapp in der 62. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich feierte die FG 08 Mutterstadt gegen die Ludwigshafener nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Kantersieg, wobei Südwest-Torwart Gaspar eine höhere Niederlage verhinderte. Man musste feststellen das die Gäste kein Bezirksligaformat hatten.