Im Pokal ausgeschieden!!!

FG 08 Mutterstadt – SV Altdorf-Böbingen / JSG Gäu 0:4 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Wer schon in der Halbzeit vor dem starken Regen aus dem Sportpark geflüchtet war, wird beim Anblick des Endergebnisses seinen Augen nicht getraut haben. Zu groß war die spielerische Überlegenheit der Nullachter, gerade in den ersten 45 Minuten. Angriff um Angriff erspielten sich die Gastgeber, konnten aber den letzten finalen Pass nicht sauber genug anbringen und brachten den Ball einfach nicht im Kasten der Gäste unterbringen.

Gäu konzentrierte sich wie immer auf lange Bälle und gnadenloses Herausschlagen aus dem eigenen Sechszehner und blieb damit in der ersten Halbzeit weitgehend chancenlos. Und die Gäu-Spieler scheinen in dieser Saison das Glück gepachtet zu haben, denn sie überstanden nicht nur die Druckphasen schadlos, sondern auch diskussionswürdigen Strafstoßszenen blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte schafften es die Gäste, sich aus dem Druck der Hausherren zu befreien und das Geschehen mehr ins Mittelfeld zu verlagern. Und wie es im Fußball so ist: wenn man eigene Chancen nicht nutzt, macht es der Gegner. Gäu nutzte jetzt fast jede Chance rigoros mit dem schon vorher erwähnten Glück. Mit 0:4 verabschieden sich die Nullachter aus dem aktuellen Pokalwettbewerb und konzentrieren sich jetzt auf die Ligaspiele. Da kommt am Samstag (11.3.) um 17 Uhr Ganerb II in den Sportpark.

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Arne, Nico H., Raphael, Jayden, Tim, Alessandro, Lennart, Leon H., Len, Felix B., Marvin, Adrian, Noah S., Julien, Nico B.