Alkoholfrei Sport genießen

Die FG 08 Mutterstadt beteiligte sich an der Aktion “Alkoholfrei Sport genießen”, federführend durch die BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung). Vor dem 1.Vorbereitungsspiel der A-Jugend luden die Mannschaftsverantwortlichen zu einer Diskussionsrunde im Nullachter Clubraum ein. Es war ein sehr interessanter Austausch über das Thema, wo am Ende das zur Verfügung gestellte Infomaterial verteilt und ein gemeinsames Foto gemacht wurde. Das Ziel der Diskussion war, das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu schärfen. Dies wurde in den Abschlussworten der Beteiligten bestätigt.

Es ist uns sehr wichtig unsere Spieler frühzeitig aufzuklären und mit ihnen ins Gespräch zu kommen”, wir bedanken uns bei der BZgA für das zur Verfügung gestellte Infomaterial, so der Jugendleiter und A-Jugend Trainer Sven Beyer.