Heimsieg vor der Winterpause!!!

FG 08 Mutterstadt – TSG Deidesheim U21 6:2 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Gegenüber den letzten Partien, präsentierten sich die Nullachter im letzten Spiel des Jahres deutlich verbessert. Der Ball wurde schön zwischen den Reihen laufen gelassen und im Mittelfeld der Großteil der Zweikämpfe gewonnen. So erspielten sich die Gastgeber schon in der ersten Hälfte Großchancen, die aber oft leichtfertig vergeben wurden. Die Deidesheimer versuchten immer wieder mit Kontern zum Ziel zu kommen, richtig gefährlich wurde es in den ersten 45 Minuten aber nicht für den Kasten der Gastgeber. Mit dem Wiederanpfiff erhöhten die Nullachter dann noch einmal den Druck und hatten innerhalb der ersten 120 Sekunden gleich zwei Hundertprozentige, aber auch diesmal stand der Keeper im Weg. Nach 60 Minuten war er dann aber machtlos. Einen Freistoß von der rechten Seite servierte Alessandro perfekt in den Fünfmeterraum, Felix nahm den Ball volley und ließ dem Torwart keine Chance. Jetzt klappte fast alles. Jonas nahm aus 20 Metern Maß und setzte den Ball an den Innenpfosten zum 2:0. Kurz darauf klatschte Adrians erster Versuch noch an den Pfosten, den zurückspringenden Ball spitzelte er dann per Kopf ins Netz. Jetzt zeigten die Hausherren schönen Kombinationsfussball. Nachdem Noah sich am rechten Flügel durchgesetzt hatte, legte er dann den Ball perfekt auf den zweiten Pfosten. Felix brauchte aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben. Zwei Minuten später gewann Noah dann sein Laufduell und schloss nach 82 Minuten überlegt aus 12 Metern zum 5:0 ab. Jetzt nahmen sich die FG-Jungs eine kleine Auszeit und ließen den Deidesheimern mehr Raum. Diese nutzten ihre Chancen und verkürzten in der 87. und 89.Minute auf 5:2. Mit dem Schlusspfiff hielt Jonas nochmal drauf, der Keeper faustete sich den Ball unglücklich in die eigenen Maschen. Das 6:2 und die gezeigte Leistung kamen gerade zum richtigen Zeitpunkt. Einen sehr starken Eindruck haben auch die B-Jugend-Jungs Benito, Ulf und Jonas hinterlassen. Jetzt wird erstmal vier Wochen durchgeatmtet, bevor es ab 16. Januar wieder in die Vorbereitung auf die Rückrunde geht.

Die A-Jugend bedankt sich für die fantastische Unterstützung in diesem Jahr und wünscht allen wundervolle Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Arne, Jayden, Ulf, Lennart, Alessandro, Leon H., Len, Felix B. (2), Noah (1), Benito, Jonas (2), Raphael, Adrian (1), Simon