Weitere Ehrungen bei den Nullachter

Am 23.09.2022 hat die FG 08 Mutterstadt ihre langjährigen Mitglieder geehrt. Leider konnten einige Mitglieder an diesem Abend nicht teilnehmen. Der Ältestenrat holte die Ehrungen nach.

25 jährige Mitgliedschaft

Jakob Unterländer trat 1996 in die FG 08 ein. Er ist passives Mitglied. Treuer Anhänger der Aktiven Mannschaften. Er lässt sich kein Spiel der 1.und 2. Mannschaft entgehen. Helfen beim Waldfest, Kerwe etc. Jakob ist immer dabei.

Robert Nagel trat 1997 in die FG 08 ein. Er war Jugendtrainer und ist heute noch passives Mitglied der FG 08. Beiden wurde Urkunde und Präsent persönlich übergeben.

Wolfgang Bünten trat 1996 in die FG 08 ein und spielte in der AH Mannschaft. Als Aktiver spielte er in seinem Heimatverein F.C. Grenzwart Hürtgen (bei Düren) in der 1.Mannschaft. Heute spielt er noch bei den Montagskickern mit. Ab und zu hilft er noch bei der Ü50 aus. In der Vorstandschaft war er als Veranstaltungsleiter und bis heute im Ältestenrat für die FG 08 tätig. Helfen beim Waldfest, Kerwe etc. Wolfgang ist immer dabei.

Jürgen Lempke trat 1995 in die FG08 Mutterstadt ein und spielte im Altherrenteam. In der Saison 1995/96 hatte er als AH-Leihgabe Anteil am Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksklasse. Damit wurde der sportliche Tiefpunkt der FG 08 Mutterstadt beendet. In der Saison 1999/2000 übernahm Jürgen Lempke, für ein Jahr das Traineramt der 1.Mannschaft.  In der Saison 2003/04 wurde er Trainer der 1b Mannschaft. In der jungen Mannschaft spielten etliche Spieler die er schon in der Jugend betreut hatte. 5 Spieltage vor Ende der Spielrunde wurde er wieder Trainer der 1. Mannschaft, die sich in Abstiegsgefahr befand. Er setzte auf junge Spieler der 1b Mannschaft und verhinderte dadurch den Abstieg. In dem Entscheidungsspiel gegen den FSV Schifferstadt behielt man mit 4:2 die Oberhand und verhinderte den Abstieg. Nach der Saison ging er in die Jugendabteilung zurück und wurde wieder Jugendtrainer. Er spielte noch jahrelang in der AH-Mannschaft. Heute ist er noch im Ältestenrat tätig.

40 jährige Mitgliedschaft

Stefan Zubrod trat 1980 in die FG 08 ein. Er wechselte von der SG Limburgerhof zur FG 08 und blieb ihr bis heute treu. Er spielte als Aktiver Spieler in der 1.Mannschaft. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn spielte er in der AH und bei den Montagskickern.

Von links Günter Ottinger, Stefan Zubrod, Jürgen Lempke

60 jährige Mitgliedschaft

Kurt Berner trat 1961 in die FG 08 ein. War Jugend-,Aktiver  und AH-Spieler bei der FG 08. Er beendete seine aktive Laufbahn schon in jungen Jahren. Einige Jahre später spielte er als jüngster AH-Spieler in unser AH-Mannschaft. Er blieb der FG 08 bis heute als passives Mitglied treu. Auf Grund seiner 60 jährigen Vereinszugehörigkeit wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Urkunde und Präsent wurden nach einer Mittwochswanderung übergeben.

In der Bildmitte ist Kurt Berner