Siegesserie der C4 hält!!!

SG VfR Grünstadt / TuS Sausenheim II : FG 08 Mutterstadt IV 1:6

Am Sonntag, 30.10.22, reiste die C4 der FG 08 zu Ihrem Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft VfR Grünstadt / TuS Sausenheim. Herrliches sonniges Wetter an diesem frühen Sonntagmorgen sorgte schon vor Anpfiff für gute Stimmung bei allen Anwesenden. Die C4 musste erneut, aufgrund vieler Ausfälle, mit einigen C3 Spielern auflaufen, um das Spiel überhaupt bestreiten zu können. Da Grünstadt/Sausenheim bis dahin erst ein Spiel bestritten hat, wusste man den Gegner nicht so richtig einzuschätzen und man war gespannt was für ein Spiel sich entwickeln würde.

Mutterstadt erwischt den perfekten Start. Bereits nach drei Minuten, nach einer Ecke von Daniel, fiel der Ball im Strafraum vor die Füße von Silas, der den Ball aus 12 Metern in den Winkel schoss. Nur fünf Minuten später, erneut Ecke, erneut von Daniel, fiel das 0:2. Verwirrung im Strafraum führte dazu, dass der Ball am „ersten“ Pfosten ins Tor trudelte und die Ecke direkt verwandelt wurde. Als Torjäger Max innerhalb von vier Minuten seinen Doppelpack schürte (12. Minute, Vorlage Daniel, 15. Minute, Vorlage Hakob), war die Entscheidung in diesem Spiel früh gefallen. Fairerweise muss man sagen, dass die FG einfach ihre ersten vier Chancen genutzt hat, der Gegner aber definitiv gleichwertig war und eine schöne Spielanlage an den Tag legte. Kurz vor der Halbzeit durfte Redin in seinem ersten Spiel sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Nach schönem Pass von Max erhöhte er in der 32.Minute auf 0:5.

Die zweite Halbzeit spiegelte das Kräfteverhältnis besser, so dass man ein ausgeglichenes Match sehen konnte, in dem sich die Teams weitestgehend neutralisierten. Es gab nur noch wenige nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten, so dass „nur“ noch zwei Tore fielen. In der 58. Minute verkürzte die Heimmannschaft durch Ihre Nummer 8 auf 1:5 und in der 66.Minute konnte Joshua sein erstes Saisontor, nach schöner Vorarbeit von Riccardo, zum 1:6 Endstand erzielen. Am Ende wurde der Gegner weit unter Wert geschlagen, aber natürlich nahm man den mittlerweile 4. Sieg im 4. Spiel gerne mit nach Hause.

Es spielten: Luca (Tor), Silas, Hakob, Finja, Amad, Julian, Enes, Luca, Max, Noah, Elias, Riccardo, Joshua, Daniel, Redin.

Am nächsten Wochenende spielen C3 und C4 wieder:

C3 in Edenkoben, 14:45Uhr / C4 bei VT Frankenthal, 14:45Uhr