C1 gewinnt gegen 1.FC 23 Hambach

FG 08 Mutterstadt : 1.FC 23 Hambach 9:0

Am 01.10.2022 spielte die C1 der FG 08 Mutterstadt am vierten Spieltag der Kreisliga Rhein-Mittelhardt im Mutterstädter Sportpark gegen die C1 des 1. FC 23 Hambach. Mutterstadt übernahm sofort die Initiative und drängte Hambach tief in die eigene Hälfte. Nachdem einige gute Chancen nicht genutzt werden konnten, erzielte Tim S. in der 14. Minute die verdiente Führung. Mutterstadt blieb weiter am Drücker und Renato schnürte noch vor der Halbzeit einen Hattrick. Hambach war weitgehend in der Defensive gefordert und verzeichnete nur wenige Abschlüsse. Mit 4:0 für die FG 08 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit ließ die FG 08 mit der sicheren Führung im Rücken Ball und Gegner gut laufen. Innenverteidiger Jonas erzielte per Kopf das 5:0. Im Anschluss traf Mika zweimal hintereinander mit sehenswerten Abschlüssen zum 7:0. Renato, der an diesem Tag herausragte und von der Hambacher Abwehr nicht kontrolliert werden konnte, legte nochmals zwei Treffer nach. Am Ende hieß es 9:0 für die FG 08 Mutterstadt.

Mutterstadt erspielte sich eine Vielzahl von Chancen und hätte sogar noch mehr Tore erzielen können. Der Hambacher Torwart, der regulär im Feld spielt und notgedrungen einspringen musste, konnte sich aber mehrfach auszeichnen. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Hambach konnten nur phasenweise dagegenhalten, zeigten aber große Moral und steckten nie auf.

Danke an die Gäste aus Hambach, die zahlreichen anwesenden Anhänger der FG 08 und den sehr souveränen Schiedsrichter für eine gute Spielleitung.

Christoph Geppert