FG 08 Mutterstadt : FC Phönix Bellheim 3:0 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein
Nach dem Weiterkommen im Pokal gab es nur drei Tage Pause für die Mannschaft. Gestern war der FC Phönix Bellheim zu Gast im Sportpark. Als Beobachter sah man eine sehr einseitige Begegnung. Phönix überließ Mutterstadt das Spiel. Die FG 08 spielte geordnet von hinten aus auf, ließ den Ball durch ihre Reihen laufen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Bellheim. Somit fielen in der der 1.Halbzeit das 1:0 von Efe und das 2:0 von Jorgo. So ging es auch in Halbzeitpause. Zu Beginn der 2.Halbzeit versuchte Bellheim den Rückstand wettzumachen, aber die Abwehr der FG08 war immer da und entschärfte die brenzligen Situationen. Die FG 08 Mutterstadt erzielte dann das 3:0 durch Mika und machte damit auf das Spiel den Deckel drauf. Was man anmerken sollte zum Spiel der Nullachter, dass sie etwas mehr Ruhe in Ihr Spiel bekommen müssen, bei einer Führung und das sie zu viele Chancen vergeben vor dem Tor des Gegners.
Trotzdem muss man die Mannschaft loben für die bisher gespielte Saison, denn es hat wohl keiner erwartet (außer der Trainer vielleicht), dass die Mannschaft nach sechs Spieltagen auf einen hervorragenden 3.Platz in der Landesliga stehen.
Wir bedanken uns beim Schiedsrichter für die souveräne Leitung des Spiels und Dank an die Zuschauer für den großartigen Support.