Klarer Sieg der C3

Vorbereitungsspiel 03.09.22  JSG Haßloch II : FG 08 Mutterstadt C3 1:6

Im letzten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison traf die neu gegründete C3 auf den Ligakonkurrenten aus Haßloch.  Trotz der Ferienzeit konnte die FG fast mit Ihrer Stammelf antreten, während der Gegner etwas ersatzgeschwächt auflaufen sollte. An dem ansonsten regnerischen Tag hatte man Glück und eine trockene Phase mit viel Sonnenschein erwischt. Dem guten Haßlocher Naturrasen waren die vorherigen Regenschauer dennoch anzumerken und so wurde von Anfang klar, dass auf dem tiefen und rutschigen Geläuf das Kombinationsspiel etwas leiden würde. In einer Anfangsphase, in der man merkte, dass alle 22 Akteure noch Mühe hatten sich an den Platz zu gewöhnen, ging die FG bereits in der 6. Minute durch einen langen Ball früh in Führung. In der Folge entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel ohne wirklich gute Aktionen auf beiden Seiten. Nach 25 Minuten, wieder ein langer Ball in die Spitze, konnte die nächste Torchance durch den guten Haßlocher Torwart erst noch geklärt werden, allerdings viel der Ball wieder vor die Füße des Mutterstadter Stürmers, dieser behielt die Übersicht und legte schon quer zum Teamkameraden, welcher ins leere Tor schieben konnte und auf 2:0 erhöhte. Haßloch versuchte weiter engagiert mitzuhalten und erzielte, nach einer schönen Einzelaktion, vor der Pause noch den Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit kam nicht so richtig Ordnung in das Spiel auf beiden Seiten, sodass viele lange Bälle gespielt wurden. Damit kamen die Mutterstadter etwas besser zurecht, und konnten Mitte der 2. Halbzeit innerhalb kürzester Zeit noch zwei Tore nachlegen zum 4:1. Gegen Ende des Spiels machten sich beim Gegner die Ausfälle dann doch bemerkbar und die FG Jungs und Mädels konnte noch zwei weitere Tore zum 6:1 Endstand nachlegen.

Trotz des klaren Sieges wartet noch viel Arbeit bei wenig Zeit.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung zu unserem Saisonauftakt am 10.09.22, 14:30Uhr, im heimischen Sportpark gegen die TSG Neidenfels / SG Tal.

Es spielten: Nico, Silas, Lukas, Elias, Gabriel, Redin, Luca, Max, Julian, Finja, Daniel, Julius, Noah