Die ersten 3 Punkte in der Landesliga

Tus Altrip : FG 08 Mutterstadt 2:3, präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Den ca. 60 Zuschauer wurde einiges geboten im ersten Spiel der Nullachter B-Jugend in der Landesliga gegen den TuS Altrip. Die 08er wollten von Anfang an vorne stören, den Gegner zu Ballverlusten zwingen und schnell zum Abschluss kommen. Das klappte auch alles außer das Tore schießen. Zu harmlos waren die Schüsse aufs Tor oder der letzte Pass zu ungenau. Dann in der 14. Minute war der Ball im Netz der Mutterstädter. Die FG 08 veränderten die Positionen, denn vorne war alles zu harmlos.  So stellten sie Bruno in den Sturm. Es dauerte 7 min bis die Veränderung sich auszahlte ein satter Schuss von Bruno halbrechts in den Winkel zum 1:1. Altrip blieb dran und schaffte es vor der Halbzeitpause auf 2:1 zu erhöhen durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Zur 2. Halbzeit nahmen sich die Nullachter vor ruhiger und gezielter zu spielen eine weitere Umstellung sollte helfen. Jetzt lief das Spiel besser. Der Ball lief gut in den Reihen und sie erarbeiteten Chance für Chance, aber der Tormann des TuS Altrip hatte ein guten Tag. . Er ließ nichts anbrennen. Das Spiel wurde auch im Laufe der Zeit aggressiver und bunter nach Wiederanpfiff, neun Gelbe Karten sowie eine Zeitstrafe. In der 75. Minute ein Ballverlust der Mutterstädter in der Vorwärtsbewegung. Der Stürmer lief schnell aufs Tor zu, am Torwart vorbei und schob den Ball Richtung Tor, aber Ulf konnte den Ball von der Linie klären!

Kurz vor Ende ein Doppelschlag der Nullachter zum 2:2 durch Matteo (79.Minute) und zum 2:3 Endstand in der 80.Minute, durch Jonas Knapp. Welch eine Dramatik.

Vielen Dank für die Unterstützung den mitgereisten Fans!!!

Heute Abend um 19Uhr00 geht es gleich weiter mit dem ersten Heimspiel im Sportpark Mutterstadt gegen die B2 des FC Speyer 09.