1Punkt für die 1b

TuS Wachenheim – FG 08 Mutterstadt II     1:1

In der Partie gegen Wachenheim wollte die 1B ihren Auftritt gegen Böhl-Iggelheim vergessen machen. Und man kann sagen, dass dies durchaus gelungen ist. Es hat zwar leider nicht zum Sieg gereicht aber die Mannschaft zeigte ein engagiertes Spiel und war schon von Beginn der Partie an sehr präsent. Die FG08 ließ den Ball ruhig durch ihre Reihen laufen und war bestrebt den Ball zügig in die gegnerische Hälfte zu bekommen, um ihre schnellen Außenspieler einsetzen zu können. Da dies nicht immer gelingen konnte waren die Nullachter auch darauf vorbereitet den Gegner an schnellen Gegenstößen zu hindern. Und da die Spieler aus Wachenheim natürlich auch einen Plan hatten, wie sie diese Partie gestallten wollten entwickelte sich ein durchaus interessanter Schlagabtausch bei dem die FG 08 etwas erfolgreicher war und kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung ging. Doch kaum war der Ball wieder im Spiel wurde es vor unserem Tor gefährlich und wir konnten nur mit Mühe den sofortigen Ausgleich verhindern. So stand es also zur Halbzeit 1:0 für die Nullachter. In der zweiten Hälfte wurde die Partie offener den Wachenheim wollte sich verständlicherweise nicht geschlagen geben. Und da natürlich auch die Nullachter sich nicht mit dem knappen Vorsprung zufrieden geben wollten eröffneten sich für beide Mannschaften Möglichkeiten, um Tore zu erzielen. Es gab in dieser Partie einige schöne Spielzüge von beiden Mannschaften die einen Treffer verdient hätten. Kurz vor Ende der Partie gelang Wachenheim noch der viel bejubelte Ausgleich. Wenn man dieses Spiel als Ganzes sieht geht das Ergebnis in Ordnung doch die 1B muss ihre Chancen besser nutzen und Gegentreffer in den letzten Minuten vermeiden.