Rückblick D1 Turnier vom 16.07.2022

Turnier-Sieg der D1 in Speyer

Am 16.07.2022 spielte die D1 der FG 08 Mutterstadt das von SPVGG Rot-Weiss Speyer ausgerichtete Fußballturnier für D-Junioren. Gespielt wurde auf D-Jugendfeld, mit acht Feldspielern und jeweils 15 Minuten Spielzeit.

Die D1 startete ihr erstes Spiel gegen RW Speyer 1 sehr dynamisch und war technisch überlegen. Die körperliche Überlegenheit der Gegner (Jahrgang 2009) konnte lange mit spielerischem Geschick ausgeglichen werden. Am Ende gewann Speyer 1 mit einem 1:0.

Im 2. Spiel gegen JSG Römerberg setzten die Nullachter auf eine sehr offensive Spielweise. Die Abwehr der Gegner geriet unter Druck und bereits nach wenigen Minuten führte unsere D1 mit einem 0:1 durch das Tor von Anwar, kurz darauf folgte das 0:2 durch Deniz, gefolgt von einem 0:3 durch Philipp P., anschließend traf noch einmal Anwar und kurz vor Spielende schoss Iwan aus einer mutigen Entfernung das 0:5.

Als Gruppensieger ging es im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B, TuS Wachenheim.  Die Nullachter übernahmen in der 5. Spielminute durch ein Tor von Philipp P. die Führung. Trotz unserer starken Abwehr konnten die spielstarke Mannschaft aus Wachenheim mit einem 1:1 ausgleichen. In der regulären Spielzeit konnte das Spiel nicht entschieden werden. Im Elfmeterschließen konnten sich Ivan, Leonidas, Marko, Deniz und Leeven beweisen. Unsere D1 gewann das Spiel mit einem 4:5 und zog ins Finale.

Als Gegner im Finale stoßen wir erneut auf RW Speyer1. Durch eine Umstellung der Spielaufstellung konnte die körperliche Überlegenheit der Gegner ausgeglichen werden. Die reguläre Spielzeit endete mit einem 1:1 – das Spiel musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Als Torschützen zeichneten sich Jonas, Ivan, Tim, Deniz und Marko aus. Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam zum diesem Turniersieg. Gleichzeitig bedanken wir uns beim Gastgeber Rot-Weiß Speyer für die Gastfreundschaft und bei den erfahrenen Schiedsrichtern, die uns fair durch die Spiele begleitet haben.