Ü32 gewinnt Kreispokal

Ü32 holt den Pokalsieg. In einer umkämpften Partie blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Während sich die FG 08 um das Spiel bemühte setzte der Gegner SG Hambach/Diedesfeld auf Konter. In der 2. Halbzeit hämmerte Tim Tracewicz einen Freistoß zum 1:0 für die FG 08 in den Winkel. Wenig später viel nach einem Konter der Ausgleich. Somit ging es über die Verlängerung, die ereignislos blieb, ins Elfmeterschießen. Hier hatten die Nullachter das Glück auf Ihrer Seite. Der gegnerische Torwart hielt 3 Elfmeter, stand aber jedes Mal vor der Torlinie. 2 Elfmeter wurden somit wiederholt und wurden dann verwandelt. Der FG-Torwart Philipp Reiter konnte die letzten beiden Elfmeter abwehren, so dass sich die Mutterstädter etwas glücklich aber letztlich verdient den Pott sicherten.

Fußball: Mutterstadt gewinnt Ü32-Pokal

Bericht aus der Rheinpfalz

SPEYER. Mit einem 6:5-Erfolg im Elfmeterschießen sicherte sich die FG 08 Mutterstadt den Senioren-Kreispokal des Fußballkreises Rhein-Mittelhaardt für Ü32-Großfeldmannschaften. Gegen die SG Hambach/Diedesfeld verwandelte FG-Kapitän Tim Tracewicz in der 37. Minute einen Freistoß zur 1:0-Führung. Sieben Minuten später glich Witalj Maier mit einem schönen Heber zum 1:1 aus. Danach sah Mutterstadts Tomas-Tamas Kocsis die Gelb-Rote Karte (89.). Nach der Verlängerung wurde im Elfmeterschießen FG-Torwart Philipp Reiter, der die Schüsse von Christian Wunder und Peter Müller entschärfte, zum Helden. Zuvor hatte SG-Torwart Krzysztof Adamski den ersten Mutterstadter Schuss von Daniel Behling abgewehrt.