Gelungenes Waldfest!!!

Rückblick auf das Waldfest vom 07.05.2022 – 08.05.2022

Wenn man über Veranstaltungen und Feste in Mutterstadt redet, dann werden als erstes, auch außerhalb der Gemeinde, die Waldfeste genannt. Deshalb war für die Veranstalter und die Gäste die zweijährige, coronabedingte, Zwangspause hart.

Am vergangenen Wochenende veranstalteten wir, die FG 08 Mutterstadt e.V. unser Waldfest und feierten mit zahlreichen Gästen aus und um Mutterstadt an der Walderholungsstätte. Unter den Gästen war auch Bürgermeisterkandidat Thorsten Leva. Das Organisation-Team mit seinen 100 Helfer*innen hatten im Mehrschichtbetrieb alle Hände voll zu tun um die Gäste zu bewirten; am Samstagabend und am Sonntag dann, insbesondere am Nachmittag und zu den Abendstunden, war dann „volles Haus“. Zu den bekannten Speisen gab es am Sonntag ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Die Kuchen ca. 50, wurden von den Eltern, Großeltern und Mitgliedern des Vereins gespendet. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.

Auch die B-Jugend feierte Premiere. Fast das gesamte Team engagierte sich am Sonntagnachmittag als Helfer. Vom Ausschank über Essensausgabe bis zur Spülmaschine. Überall war ein Teammitglied der B-Jugend zu sehen. Nach dem Motto: “Alles für den Verein” war es bestimmt nicht das letzte Waldfest, auf dem die Jungs dabei waren.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei der Metzgerei Kuhn und Getränke Schulz die für Lieferung und Bereitstellung für Essen und die Getränke zuständig waren. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen vom Vorstand über AH, Aktivität und Jugendabteilung, bis Ältestenrat und Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten….

An solchen Veranstaltungen erkennt man, hier bei den Nullachter wird die Gemeinschaft und das Vereinsleben gelebt.