Mutterstadt verliert

Rheinpfalz Artikel vom 04.04.2022 Von Jack Muth

Mutterstadt.Die FG 08 Mutterstadt verliert ihr Heimspiel gegen die TSG Jockgrim mit 0:3 (0:2) – die zweite Niederlage im zweiten Spiel innerhalb der Aufstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga. Ein Aufstieg dürfte damit abgehakt sein.

Die Vorzeichen hätten für die Fußballgesellschafft (FG) Mutterstadt vor dem Aufeinandertreffen mit der TSG Jockgrim deutlich besser sein können. Neben der 1:3-Auftaktniederlage gegen den FC Lustadt eine Woche zuvor, beuteln die FG weiter große Personalprobleme.

Das war aber gestern zunächst nicht zu sehen. Zu Beginn der Partie war die FG spielbestimmend – ohne jedoch richtig Torgefahr zu entwickeln. „Wir hatten durch das hohe Anlaufen von Mutterstadt in den ersten 20 Minuten große Probleme, in die Partie zu finden“, sagte TSG-Trainer Kevin Konz. Mit andauernder Spielzeit gelang es der TSG, die Mutterstadter Offensivpower etwas zu zügeln. Dennoch scheiterten auf beiden Seiten die Angriffe oftmals am letzten oder vorletzten Pass. Nach einer halben Stunde prüfte Tobias Fromm per direkt geschossenen Freistoß FG-Torwart Dennis Falkenstein. Es war der erste Schuss auf eines der beiden Tore. Keine der beiden Abwehrreihen erlaubte sich bis dahin einen Fehler.

Dies änderte sich jedoch noch vor der Pause. Dennis Fromm markierte das 1:0 für Jockgrim (40.) Die Führung wirkte sich auf das Spiel der Gastgeber aus. Mutterstadt agierte unruhig. Eric Veth hatte zweimal das 2:0 auf dem Fuß. Zuerst parierte Dennis Falkenstein, ehe der daraus entstandene Nachschuss über das Tor flog. Doch dann ballerte TSG-Kapitän Nico Pfrengle den Ball per Volleyschuss in den rechten Winkel (45.). Ein Tor zu einem psychologisch unpassenden Zeitpunkt für die FG, aber in einem idealen Moment für die TSG. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten. Das 1:0 entstand durch einen individuellen Fehler. Durch den zweiten Treffer waren wir dann raus“, haderte FG-Trainer Kevin Selzer.

Torwartwechsel bei FG Die TSG war vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit ihrem dritten Treffer näher als die FG ihrem ersten. Mike Hörder, nun für Falkenstein im FG-Tor, verhinderte mehrere Male das vorentscheidende 0:3. Doch gegen Pfrengles Schuss war er machtlos.

„Wir haben nach unserer Anfangsoffensive etwas den Druck verloren, hätten aber aufgrund unserer Vielzahl an Chancen sicherlich noch weitere Treffer erzielen müssen“, sagte TSG-Coach Konz.

„Wir hatten in der Partie leider zu viele individuelle Fehler. Dennoch muss ich die Mannschaft zu der heute gezeigten Moral beglückwünschen“, meinte Kevin Selzer.
So spielten sie
FG 08 Mutterstadt: Falkenstein (46. Hörder) – Stoye, Pankner, Himpel, Kohlgrüber (70, Seelinger), Semmler, Pereira, Weindel (63. Malizia), Brodt (67. Leicht), Reithermann, Wojtas.

Bild: Gaier

Weiter Abstimmen!!!!

Unser Projekt “Jugendräume”nimmt an der R+V MissionMiteinander teil! Wir brauchen jetzt jede Stimme, denn es geht um 50.000,00 €

(Bitte teilt diesen Beitrag wo es nur geht, sagt euren Familien, Freunden und Bekannten Bescheid bittet sie abzustimmen und informiert sie über unser gemeinsames Projekt)

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Unterstützer und Gönner, die R+V Versicherung AG (nachfolgend: „R+V“) veranstaltet zwischen dem 14.01.2022 und dem 31.12.2022 die Aktion „MissionMiteinander“

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Mit der Aktion sollen gesellschaftlich relevante Themen sowie Projekte und Ideen sichtbar gemacht werden, die Lösungen für aktuelle und künftige Herausforderungen der Gesellschaft bieten. In diesem Zuge sollen gemeinsam konkrete Zukunftsprojekte angestoßen werden. Unser Projekt “Jugendräume” ist angenommen worden.

Die R+V stellt dazu einen Betrag in Höhe von insgesamt 1,6 Millionen Euro bereit, über die Verteilung dieses Betrags entscheiden die R+V-Mitarbeitenden im Zeitraum zwischen 18.05. und 08.06.2022.

Hier brauchen wir eure Stimme!!!!! Über ein Fan-Voting wird der Publikumsliebling mit bis zu 50.000 Euro gekürt. Die Abstimmung läuft bis zum 16.05.2022

Jetzt abstimmen Jugendräume – Container für die… – #MissionMiteinander (mission-miteinander.de)

So einfach geht es, klicke auf den Link Jugendräume – Container für die… – #MissionMiteinander (mission-miteinander.de), dann klickst du auf “werde Fan” , dann trage deine Email Adresse und bestätige die Datenschutzbestimmungen, danach erhältst du eine Email von der R+V Versicherung mit einem Bestätigungslink, einfach darauf klicken und schon ist deine Stimme gezählt für die Chance auf 50.000,00€ für das Projekt der FG 08 Mutterstadt e.V.

Info!!!!! Ihr erhaltet danach keine Werbung oder sonstiges, dies ist nur für die Abstimmung.