Serie gerissen!!!

JSG Römerberg – FG 08 Mutterstadt 1:1 präsentiert von Frigo Trans

Nachdem die B-Jugend in allen Pflichtspielen der Saison als Sieger den Platz verließ, musste man sich in Römerberg mit einem Punkt begnügen. Personell können die Nullachter gerade nicht aus dem Vollen schöpfen. Jonas aus der C-Jugend half wieder einmal aus und machte einen richtig guten Job. Während in der Vorwoche beim 6:0-Pokalsieg der Platz noch rutschig und nass war, ließ der fehlende Regen ihn zu einem echten Hartplatz werden. Beide Teams hatten große Schwierigkeiten in die Partie zu finden, ein geordneter Spielaufbau war kaum möglich. So waren die meisten Pässe zu lang oder versprangen immer wieder. Die Mutterstadter drückten von Beginn auf die Führung und Mitte der ersten Halbzeit stand Lennart goldrichtig. Aus 10 Metern hatte der glänzend aufgelegte Keeper der Römerberger keine Chance. In der 30. Minute kam es dann zu einem Bruch im Spiel. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Zweikampf auf der Grundlinie der Römerberger einem JSG-Spieler und einem Nullachter die rote Karte. Die Gäste mussten ihr Angriffsspiel neu ordnen, die Römerberger fanden offensiv weiterhin kaum statt. Ein langer Schlag nach vorne konnte von der Mutterstadter Abwehr eigentlich geklärt werden, jedoch landete der Ball dann im Lauf des Römerberger Stürmers. Der nicht gefährliche Schuss aus 20 Metern fand dann seinen Weg ins untere rechte Eck und die Gastgeber erzielten mit der einzigen Chance der Partei den Ausgleich. Ab dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, fand die Partie fast ausschließlich in der Hälfte der Römerberger statt. Mit Leidenschaft verteidigten die Hausherren ihren Strafraum und agierten mit den hochgewachsenen Verteidigern fast fehlerfrei im Sechszehner. Immer wieder starteten die Nullachter ihre Angriffe, am Ende retteten die Römerberger mit etwas Glück das Unentschieden bis zum Schlusspfiff. Für die kämpferische Leistung hatten sie sich den Punkt aber auch verdient. Nächten Samstag (19.3.) spielen die Nullachter um 16 Uhr gegen die SG Tal in Esthal.

Es spielten: Henning (TW), Arne, Jayden, Tim, Nils, Lennart (1), Noah, Alessandro, Leon H., Felix, Ulf, Benny, Leon Z., Jonas