D1 siegt 4:1 im ersten Testspiel 2022

Am 29.01.2022 spielte die D1 der FG 08 ihr erstes Testspiel 2022. Gegner im heimischen Sportpark war die D1 von Arminia Ludwigshafen, also ein richtiges Nachbarschaftsduell. Die D1 der Arminia spielt eine starke Saison 2021/22 in der Kreisliga Rhein-Pfalz und hatte zuletzt in einem Testspiel ein Unentschieden gegen den Verbandsligisten SV 1920 Horchheim erzielt.

Mutterstadt begann das erste Spiel seit Anfang Dezember sehr engagiert und konzentriert. Der Ball lief sicher und schnell durch die eigenen Reihen. Es wurden erste gefährliche Chancen herausgespielt und die Arminia wurde kontinuierlich in der eigenen Hälfte beschäftigt. Tim und Mehmet erzielten früh die ersten beiden Treffer, jeweils durch schöne Schüsse von außerhalb des Sechszehners. Auch nach der frühen Führung blieb Mutterstadt spielbestimmend und ließ Arminia nicht zur Entfaltung kommen. Leo und Lukas erhöhten zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung. Im Anschluss beschränkte sich die FG 08 dann eher auf Ergebnisverwaltung. Tempo und Tiefe im Spiel der FG 08 gingen etwas verloren und die Arminen-Offensive konnte erstmals mehrere Torchancen herausspielen und ihre Spielstärke demonstrieren. Der Anschlusstreffer zum 4:1 war verdient und hatte sich abgezeichnet. In der Schlussphase entwickelte sich ein offenes Spiel mit weiteren Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber aufgrund konzentrierter Torhüterleistungen beim 4:1 für die FG 08.

Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer ein flottes und unterhaltsames Spiel mit vielen Strafraumszenen. Ein besonders Dankeschön an Leo, Lukas und Muhammad aus der D2 der FG 08, die sich gut einfügten und es überhaupt ermöglichten, dass die FG 08 das Spiel bestreiten konnte.

Es spielten Gabriel, Tim (1 Tor), Philipp, Josef, Mehmet (1 Tor), Elias, Kevin, Jakob, Noah sowie Leo (1 Tor), Lukas (1 Tor) und Muhammad.