D1 mit 4 Punkten aus zwei Spielen

Am Sonntag 21.11. 2021 war die D1 der FG08 zu Gast beim FC Phönix Bellheim. Die Jungs aus Mutterstadt begann angriffslustig und setzten den Gegner sofort unter Druck. So konnte der Ball oftmals direkt in der gegnerischen Hälfte erobert werden. Nachdem in den ersten Minuten die Chancen nicht genutzt wurde, ging die FG08 in der 9. Minuten durch ein Eigentor in Führung. Nach der Führung setzten sie nach und gingen durch Tore von Noah, Jona und Mehmet mit 4:0 in Führung. Bellheim konnte dazwischen sich auch immer mal wieder befreien und vor der Halbzeit auf 1:4 verkürzen.

Die FG08 war mit fast der kompletten Mannschaft angereist und wechselte durch. Dadurch ging ein wenig der Spielfluss verloren. Die Partie endete nach Toren in der 2. Halbzeit durch Nikola und Jona mit 1:6 für die FG08. Somit konnte die Tabellenführung ausgebaut werden.

Am Samstag 27.11. 2021 war die FG08 zu Gast bei Ganerb 2 in Dudenhofen. Auch hier begann die Mannschaft das Spiel zu bestimmen. Die Mannschaft aus Ganerb stellte sich defensiv kompakt auf, gegen den Tabellenführer und setzte auf Konter. Die Jungs der FG08 bestimmten das Spiel und spielten sich mehrere Torchancen heraus. Gegen die sehr kompakte Devensive spielten sie geduldig über sie Seite bis sie zum Torabschluss kamen. Allerdings war der Torhüter oder ein Abwehrspieler aus Ganerb immer mit einem Körperteil dazwischen.

Bei einem Schussversuch in der 15. Minute verletzte sich ein Mutterstadter Spieler schwer. Er kam mit Verdacht auf Handgelenkbruch ins Krankenhaus.

Nach der Fortsetzung des Spiel fiel es den Spielern schwer wieder in die Partie zu finden und es ging mit 0:0 in die Pause. Mit viel Elan kam die Mannschaft zurück. Aber auch in der 2. Halbzeit stand die Defensive aus Ganerb sicher. Die FG08 war klar Feldüberlegen, kam spielerisch aber nicht mehr so richtig ins Spiel. Nach einem Lattenknaller und mehreren gefährlichen Situationen endete die Begegnung 0:0.

Vielen Dank an die Eltern und Fans für die zahlreiche Unterstützung. Danke auch an die Schiedsrichter und Heimmannschaften für die stets faire Atmosphäre.

Auf diesem Wege alles gute an den verletzten Spieler. Das Team wünscht dir eine schnelle Genesung.