B-Jugend bleibt auch gegen Speyer siegreich

FG 08 Mutterstadt – ASV Speyer 5:2 präsentiert von – Frigo Trans GmbH

Eigentlich war das Spiel schon bis zum Halbzeitpfiff entschieden. Die Speyerer starteten hochmotiviert, aber schnell übernahmen die Nullachter das Kommando. Obwohl die gewohnte Schnelligkeit und Spielruhe irgendwie fehlten, erspielten sich die Gastgeber Chancen im Minutentakt, ohne sie jedoch zielstrebig zu nutzen. So dauerte es bis zur 17.Minute, ehe Alessandro eine Flanke von Lennart per Kopf versenkte. Kurz darauf legte Felix per Hackentrick auf Leon, der dem Keeper aus zehn Metern keine Chance ließ. Jetzt lief bei den Nullachtern der Ball und man kombinierte sich immer wieder in den Strafraum. Nachdem er kurz vorher noch am Pfosten scheiterte, stand Felix in der 36.Minute am zweiten Pfosten goldrichtig. Lennart servierte eine butterweiche Flanke, die er nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken musste. Die 3:0-Halbzeitführung sollte den FG-Jungs Sicherheit geben. Stattdessen schalteten sie mit dem Wiederanpfiff auf Standby. Durch fehlende Konzentration und eine extrem hohe Fehlpassquote, holte man den ASV zurück ins Spiel. Bereits nach 60 Sekunden segelte eine Ecke bis an den zweiten Pfosten, wo ein Speyerer nur noch einzunicken brauchte. Die Gäste versuchten ihre schnellen Stürmer mit langen Bällen zu schicken, in der 47.Minute gelang ihnen so der Anschlusstreffer. Die Zuschauer sahen jetzt einen offenen Schlagabtausch, wobei die Nullachter ab der 60.Minute das Geschehen wieder unter Kontrolle brachten. Auf den erlösenden vierten Treffer mussten Sie aber bis 8 Minuten vor Schluss warten. Felix steuerte nach schönem Pass in die Tiefe allein auf den Torwart zu und um dribbelte ihn nervenstark. Eine Minute später setzte er sich dann am linken Flügel durch und seinen Pass quer durch den Strafraum, jagte Lennart kompromisslos zum 5:2-Endstand in die Maschen.

Jetzt rangieren die Nullachter mit der Maximalpunktzahl aus sechs Spielen an der Tabellenspitze und bestreiten am 5. Dezember um 13 Uhr ihr Pokal-Viertelfinale gegen Römerberg in Heiligenstein.

Es spielten: Maxim (TW), Tim, Noah, Jayden, Arne, Ulf, Nils, Lennart (1), Felix (2),

Alessandro (1), Leon H. (1), Benito, Lukas, Mahdi