Ü50 Kleinfeldpokalrunde

Erstmals in der Geschichte der FG 08 Mutterstadt e.V. hat eine Ü50 Mannschaft ein Pflichtspiel bestritten. Im Achtelfinale des Ü50 Kleinfeldpokals empfing die FG08 den FSV 1913/23 Schifferstadt im Sportpark. Nach einem guten Start ging die FG 08 schnell mit 1:0 in Führung. Danach übernahm der FSV Schifferstadt immer mehr das Kommando und lag zur Pause verdient mit 3:1 in Führung.

Nach dem Wechsel waren die Mutterstädter wieder besser sortiert und drehten das Spiel nun zu ihren Gunsten, was eine 4:3 Führung für die 08er zur Folge hatte. Leider konnte Schifferstadt 2 Minuten vor dem Ende zum 4:4 ausgleichen, so dass es zum Elfmeterschießen kam. Durch 3:1 verwandelte Elfmeter zog die FG mit etwas glück, aber nicht unverdient ins Viertelfinale ein. Hier empfängt die sie die SG Gäu im Sportpark. Der genaue Termin steht noch nicht fest.


Somit stehen mit der Ü50 und der Ü40 bereits 2 Senioren-Mannschaften im Viertelfinale. Am Freitag den 22.10.2021 um 20 Uhr spielt die Ü32 im Sportpark gegen die DJK-SV Phönix Schifferstadt ebenfalls um den Einzug ins Viertelfinale.