FG08 Mutterstadt-ESV Ludwigshafen 2:1
Zweieinhalb Wochen nach dem Auswärtssieg beim ESV Lu (2:1 am 23.9.21) erkämpften unsere Jungs erneut ein 2:1 Sieg zuhause gegen den Tabellennachbarn.
Die FG08 fand direkt super ins Spiel und versäumte in der 1.Spielminute durch Fabio Reithermann die schnelle Führung. Sein Heber über den Torwart verfehlte knapp das Ziel.
Auch David Gerner 9.min hatte mit seinem Lattentreffer nicht das Glück auf seiner Seite.
Die Gäste hatten außer einem gefährlichem Freistoß 34.min wenig entgegenzusetzen. Leider verpassten die Jungs einige gute Gelegenheiten in Führung zu gehen und somit stand vor 130 Zuschauern 0:0 nach 45 Minuten .
Nach der Pause gestalte sich das Spiel deutlich ausgeglichener. Die Gäste kamen aktiver auf den Platz zurück, ohne das die FG08 in ihrem Spiel nach vorne nachließ. So entwickelte sich ein ansehnliches Duell.
In der 60.min war es endlich so weit. Unter Druck machte die Defensive des ESV ein Fehler und Fabio Reithermann umkurvte den Gästetorwart und schob zum längst fälligen 1:0 ein.
Ein erneuter Fehler im Spielaufbau, diesmal jedoch auf Seite der FG08, endete mit einem Foul im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Basiru Joof zum glücklichen 1:1.
Danach versuchten beide Teams eine Entscheidung zu erzwingen. Zuerst bekam der ESV Spieler Wollnik nach Beleidigung die rote Karte, kurz danach scheiterte der eingewechselte ESV Stürmer Werrle mit seinem Heber am guten FG08 Keeper Denis Falkenstein.
Immer an den Sieg glaubend köpfte Gerner in der 95.min zum viel umjubelten Siegtor ein.
Nächstes Heimspiel bereits am kommenden Mittwoch 19:30 im Sportpark gegen SV RW Seebach. Wir bauen auf Eure zahlreiche Unterstützung