1B unterliegt im Topspiel 0:1

ASV Waldsee – FG08 Mutterstadt II  1:0

Ein einziger Treffer entschied diese ebenso emotional wie kampfbetont geführte Partie. Es gab kein langes Abtasten in diesem Spiel. Waldsee spielte von Beginn an sehr körperbetont, nahm alle Zweikämpfe sofort an und spielte nach vorne. Doch die Nullachter hielten dagegen. In der Anfangsphase hatte der Gegner mehr vom Spiel auch weil der Schiedsrichter noch recht viel laufen ließ. Mehrere Angriffe des ASV kamen gefährlich in den 16 Meterraum der Nullachter, wurden aber sicher verteidigt. So vehement Waldsee auch auf den Führungstreffer drängte die Verteidigung hielt stand. Doch wie es im Leben leider oftmals ist, einmal nicht aufgepasst und der Ball war hinter hinter der Torlinie und Waldsee lag vorne. Für die Nullachter war das zwar ein kleiner Rückschlag aber noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Spielerisch konnte die FG 08 mit dem ASV jederzeit mithalten und hatten in der zweiten Hälfte deutlich mehr Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen. Leider kam die FG08 nicht zum Erfolg da entweder die Abschlüsse zu ungenau oder überhastet waren oder weil Waldsee gut verteidigte. In der Schlussphase der Partie gab es zunächst eine rote Karte gegen Waldsee. Doch, bevor die Zahlenmäßige Überlegenheit ausgenutzt werden konnte, ging bei der FG 08 ebenfalls einen Mitspieler.

Heute haben wir verloren, aber nicht, weil wir die schlechtere Mannschaft waren, sondern einzig und allein, weil wir keinen Treffer erzielen konnten. Und besonders heute gilt unser Dank allen die uns in Waldsee angefeuert haben. Ihr seid einzigartig. Danke.