Throwback Zeroeight Teil 25

Zurück aus der Sommerpause, möchten wir euch weiter vergangenes von der FG 08 erzählen.

In der neuen Saison 2001/02 werden keine Reservemannschaften mehr in der Bezirksliga spielen. Die Reserve spielt als 1b- Mannschaft in der Kreisliga Ludwigshafen. Betreuung und Training übernimmt Roger Cambeis.
Die 1b-Mannschaft wurde in der Saison 2002/03 Meister in der Kreisklasse Ludwigshafen und steigt in die Kreisliga Ludwigshafen auf.
Armin Gabriel der seit 3 Jahren bei der FG 08 spielt löst für die Saison 2003/04 Kurt „Sam“ Foos ab.
Jürgen Lempke übernahm die 1b-Mannschaft. In dieser jungen Mannschaft spielten etliche Spieler, die er schon in der Jugend betreut und trainiert hatte. 5 Spieltage vor Ende der Spielrunde wurde Amin Gabriel von seinen Aufgaben entbunden und dem bisherigen 1b-Trainer Jürgen Lempke das Amt übergeben. Jürgen Lempke setzte auf junge Spieler aus der 1b-Mannschaft und hatte Erfolg. In einem Entscheidungsspiel gegen den FSV Schifferstadt behielt man mit 4:2 die Oberhand und verhinderte damit den Abstieg. Durch abstellen von einigen Spielern zur 1. Mannschaft verpasse die 1b die Vizemeisterschaft und damit die Relegationsspiele.

Die 1b-Mannschaft wird in der Saison 2002/2003 Meister in der Kreisklasse Ludwigshafen und steigt in die Kreisliga Ludwigshafen auf.

Wenn Sie auch eine Geschichte haben zu den Nullachtern, vielleicht auch noch Bilder von früher, dann senden Sie uns diese einfach zu an unsere Email Adresse: fg08.mutterstadt@t-online.de