Rheinpfalz-Ludwigshafen vom 28.09.2021 “David Gerner”

DREI FRAGEN AN…

von Mathias Wagner

„Es war ein sehr schöner Sonntag“

Drei Fragen an…: Mutterstadts Stürmer David Gerner über seinen Hattrick

Fußball-Bezirksligist FG 08 Mutterstadt feierte mit dem 9:0-Erfolg über den SC Bobenheim-Roxheim den dritten Sieg in Serie. Maßgeblich beteiligt an der Siegesserie ist Neuzugang David Gerner. Der Stürmer traf gegen den SC gleich drei Mal und führt mit nun sechs Treffern die interne Torjägerwertung an. Er sprach mit uns über die Erfolge seinen Dreierpack und Ziele.

Herrn Gerner, drei Tore in einer Partie sind für einen Stürmer immer etwas Besonderes. Wann ist Ihnen zuletzt ein Hattrick gelungen? Der letzte Hattrick, der mir gelungen ist, war noch beim SV Ruchheim. Das dürfte 2018 in der Bezirksliga gewesen sein.
Ihr Dreierpack am Sonntag wurde vom Team mit einem 9:0-Erfolg vergoldet. Haben Sie solch eine Partie schon einmal erlebt? Und sind Sie nicht etwas traurig, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel? Traurig jetzt nicht. Es geht sowieso eher um die Teamleistung an sich. Wir haben das jetzt gebraucht, gerade weil wir einen holprigen Start hatten und das Pech uns verfolgt hatte. Wir hatten jetzt diese englische Woche, die ersten beiden Spiele davon gewonnen und uns fest vorgenommen auch gegen Bobenheim-Roxheim zu gewinnen. Dementsprechend sind wir auch auf das Spielfeld gegangen. Es war ein sehr schöner Sonntag, an dem alles gepasst hat. Wie damals mit dem SV Ruchheim, als wir in der Bezirksliga mal 11:1 gewonnen haben. Da habe ich sieben Tore gemacht. Das war eine sehr schöne Zeit.
Am fünften Spieltag standen Sie mit der FG 08 Mutterstadt mit nur vier Zählern auf dem achten Tabellenplatz. Seitdem feierten Sie drei Siege und arbeiteten sich auf Platz sechs hoch. Der Abstand nach oben ist nicht mehr weit. Wie können Sie sich den schlechten Start erklären, und wohin soll die Reise mit der FG noch gehen? Wie soll ich den schlechten Start am besten erklären? Wir waren als Team noch nicht so geformt, und die Abläufe hatten nicht so gestimmt. Das zog sich dann wie ein roter Faden. Aber in den letzten Spielen habe ich da schon eine Steigerung gesehen. Wir werden von Spieltag zu Spieltag besser. Unser Ziel ist es, in der Qualifikation zur Aufstiegsrunde mitzuspielen.