FG 08 Mutterstadt – JSG Römerberg 10:1
Nach fast einem Jahr hieß es endlich wieder für die B-Jugend: Heimspiel. Während unter der Woche durch die Abmeldung des Gegners spiellos das Pokal-Viertelfinale erreicht wurde, wartete im ersten Ligaspiel mit Römerberg gleich einer der Mitfavoriten um den Aufstieg. Die JSG-Spieler starteten bereits in der Vorwoche mit einem 7:2 gegen die JSG Tal. Deshalb wurde es sehr interessant, wie sich die Nullachter.
im direkten Duell präsentieren würden. Und mit dem Anpfiff verschoben sich die Spielanteile vor allem ins Feld der Gäste. Die Gastgeber agierten zwar ungewohnt abwartend, brachten aber immer wieder gefährliche Angriffe vors Römerberger Tor. Letztlich die mangelnde Chancenverwertung und der finale Pass sollten an diesem Spieltag das Hauptproblem der Mutterstadter werden. Oft wurde er einige Zentimeter zu lang gespielt, so dass der Keeper noch an den Ball kam. Nach 10 Minuten war er aber bei einem Eigentor machtlos. Kurz darauf erhöhten Noah nach starkem Dribbling und Felix bis auf 3:0. Ein weiteres Eigentor hätte bereits nach einer Viertelstunde den Nullachtern die nötige Sicherheit geben können. Stattdessen schalteten sie aber in den Leerlauf und überließen jetzt das Spielgeschehen den Römerbergern. Maxim war es zu verdanken, dass es mit dem 4:0 in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff besann man sich aber wieder aufs gewohnte Kombinationsspiel und der nächste Treffer lag in der Luft. Aber auch bei diesem halfen die Römerberger mit. Einmal konnte noch ein JSG-Stürmer der Abwehr entwischen. Sein Schuss aus 10 Metern ging an den Pfosten, prallte dann von Maxims Rücken unglücklich ins Mutterstadter Netz.
Am Ende war es dann nur Ergebniskosmetik. Die Nullachter spielten jetzt den Ball souverän und erhöhten dank Lennart am Ende verdient bis auf 10:1. Am Samstag (25.9.) kommt um 15 Uhr die JSG Tal in den Sportpark.
Spielbericht wurde präsentiert von Frigo-Trans GmbH