1B unterliegt im Heimspiel


FG08 Mutterstadt II – TuS Altrip 1:4
Nun hat es also auch die FG 08 erwischt, die erste Niederlage im fünften Spiel. Im Spitzenspiel der B-Klasse Rhein-Mittelhardt Ost unterlag die 1B dem Gast aus Altrip mit 1:4. Dabei hatte es für die FG08 gut begonnen. In den ersten 25 Minuten des Spiels gelang es den Gegner weitestgehend in dessen Hälfte zu halten und sich Chancen zu erspielen. Bei einem Angriff war der Stürmer der nullachter nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Der nachfolgende Elfmeter wurde sicher verwandelt. Danach kam allerdings Altrip immer stärker auf und erzielte durch einen Doppelschlag in den Minuten 36 und 39 die Führung. In der zweiten Hälfte drängte die FG08 auf den Ausgleich und wurde dadurch leider auch etwas anfälliger für Konter. In dieser Phase der Partie zeigte sich, weshalb die Mannschaft des TuS Altrip die mit Abstand meisten Tore in unserer Staffel erzielen konnte. Somit endete die Partie mit 1:4