Klein gegen Groß

Der Spielbericht wird präsentiert von Frigo Trans GmbH

TSG Deidesheim (A-Jgd.) – FG 08 Mutterstadt (B-Jgd.) 0:9

 

Klein gegen Groß – A-Jugend gegen B-Jugend. So war auf Einladung der Deidesheimer A-Jugend der Test geplant. Doch kurz vor Anpfiff mussten dann durch Krankheit, Verletzung und Ferien bedingt, vier A-Jugend-Spieler des jungen Jahrgangs die Nullachter verstärken.

Mit dem 0:9 waren die Deidesheimer am Ende wohl gut bedient, zu groß war die spielerische Überlegenheit der Mutterstadter. Von Beginn an drückten sie auf das Tor der Gastgeber, die ihrerseits nur versuchten, den Ball aus der eigenen Hälfte zu befördern. Die Nullachter ließen dagegen Ball und Gegner schön laufen, waren zu Beginn aber sehr großzügig im Auslassen von hundertprozentigen Torchancen. Als nach einer Viertelstunde Felix sein Laufduell von der Mittellinie gewann, stand der Keeper der Deidesheimer noch goldrichtig, den Abpraller schob Demian aber überlegt zur Führung ein. Sekunden später behauptete sich Felix wieder im Mittelfeld, legte quer auf Lennart, der dem Torwart aus kurzer Distanz keine Chance ließ.

Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten Lennart und Nico B. bis auf 4:0. Die Deidesheimer hatten im gesamten Spiel kaum Torgelegenheiten. Einen, wenn auch zweifelhaften, Elfmeter entschärfte Maxim grandios. Auch in der zweiten Hälfte überzeugten die Nullachter vor allem im Spielaufbau und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Am Ende schnürte Lennart ein Fünfer-Pack, Demian und Nico B. trafen jeweils doppelt. Langsam kommt die B-Jugend auf Touren. Am 1.8. gastieren sie um 17:45 Uhr zur Gründungsfeier des Rhein-Pfalz FC in Maxdorf.

 

Es spielten: Maxim (TW), Tim, Arne, Noah, Nils, Leon H., Nico H., Lennart (5), Felix, Demian (2), Nico B. (2), Benedict, Ibo, Berkan

Bericht und Bilder Sven Beyer