Fußballgolf WM 2021

Vom 22.07.2021 – 25.07.2021 fand in Rumburk (Tschechien) die Fußballgolfweltmeisterschaft statt.
Hierbei nahmen 235 Teilnehmer aus 10 Nationen teil. Auch zwei Mutterstädter waren am Start, Lucas Vondung und Stefan Springer (2.Vorstand der FG 08 Mutterstadt e.V.) spielten im Doppel und Einzel.
Bei perfektem Wetter standen, nach einem Trainingstag am Donnerstag, Freitags die Doppel an. Gespielt wurde hierbei auf 2 Parcours dem Profiparcours (Par 72) und dem Funparcours (Par 70) Hierbei wurde das Mutterstadter Duo Lucas Vondung und Stefan Springer 83.
In den Einzeln am Samstag lief es deutlich besser. Beide schafften den Cut nach 36 Loch problemlos und konnten sich für die nächste Runde bestehend aus 108 Teilnehmern qualifizieren. Nach einer weiteren Runde am Sonntagmorgen und einem weiteren Cut auf 54 Teilnehmer landete Stefan Springer auf Rang 59 und verpasste um einen Schuss die letzte Runde. Ebenfalls scheiterte Lucas Vondung an der gleichen Hürde.
“Unsere persönlichen Ziele haben wir beim ersten internationalen Einsatz erreicht und waren begeistert von der Organisation und Stimmung bei dem Turnier, so die beiden Teilnehmer die für den FGC Rhein-Neckar gestartet sind. Wir die FG 08 Mutterstadt gratulieren herzlich den beiden und dem Sieger aus Dänemark.