Rückblick Veranstaltung “Nullachter Haxen Haxe ToGo 2.0”

Rückblick Veranstaltung Haxe ToGo 2.0

Veranstaltung ein voller Erfolg

Wenn man das Wort “Vereinsleben” beschreiben möchte, dann mit dieser Veranstaltung. Gestern, nach allen Planungen, Vorbereitungen publizieren unserer Veranstaltung(Verteilung durch Flyer, Vorberichte in der Rheinpfalz, im Amtsblatt Mutterstadt, Facebook ,Instagram und Homepage) ging es an den Start. Alle ehrenamtlichen Helfer, vom Vorstand bis hin zum Ältestenrat, die für morgens eingeteilt waren, standen pünktlich um 09:00 Uhr im Clubhaus zum Aufbau. Die Einteilung der Helfer für die Abwicklung der Bestellungen im Clubhaus mit Kuchenverkauf der Nullachter oder für die Lieferung nach Hause wurde bereits vorher festgelegt. Die Zweite Schicht der Helfer begann um 15:00 Uhr und endete um ca. 19:00 Uhr. Einige Helfer waren sogar den ganzen Tag vor Ort. Bei den Stationen, Kasse und Essensausgabe zur Abholung, wurden die Abstände gegenüber zum ersten mal nochmal vergrößert. Dadurch wurden die Hygienevorschriften mehr als erfüllt. Das Hygienekonzept wurde nur für diese Veranstaltung erarbeitet (Beschilderung, Wegweiser, Desinfektionsspender usw.) und verfasst. Einige Helfer unterzogen sich sogar einem Selbsttest. Der Ablauf der Abholung verlief folgendermaßen: Vorne im Clubhaus war der Eingang zur Abholung der bestellten Essen. Erst wurde an der Kasse bezahlt, danach bekam man sein bestelltes Essen. Mit seinem Essen verließ man dann durch den hinteren Ausgang das Clubhaus. Zusätzlich konnte man sich auf den Rückweg zum Auto noch selbstgebackenen Kuchen, die von den Eltern, Großeltern aus der Jugendabteilung und weiteren Gönnern des Vereins zur Verfügung gestellt wurden, mitnehmen.

Ein ganz klares Fazit, ja es war anstrengend aber es hat allen Helfern unheimlich viel Spaß gemacht und es wurde viel gelacht. Es war wie beim ersten mal ein toller Erfolg. Alle Bestellungen wurden abgeholt und ausgeliefert. Die gebackenen Kuchen waren durchweg sehr lecker und wurden fleißig verkauft. Auch das neue Angebot, dass “Nullachter Schorle Fanpaket” wurde angenommen. Bereits am Nachmittag gab es die ersten positiven Rückmeldungen über E-Mail, Facebook und Instagram.

Der Verein möchte sich hiermit von ganzen Herzen vor allem zu aller erst bei den Mutterstadter Bürgern bedanken für die Unterstützung des Vereins, in dieser Zeit wo der Fußball weiterhin ruhen muss. Auch viele Besteller gab es aus Speyer, Ludwigshafen, Mannheim und weiteren Orten die das Angebot angenommen haben, dafür auch ein großes Dankeschön. Ein weiterer Dank geht an die Metzgerei Kuhn für die Zubereitung der Haxen, Rollbraten und Saumagen.

Die Verantwortlichen des Vereins, Organisatoren und der gesamte Vorstand sind überwältigt wie gut die Veranstaltung ein weiteres mal angenommen wurde.