1b bleibt leider nur 2.ter Sieger

FG08 Mutterstadt II – FV Freinsheim II   0:3
Am letzten Sonntag mussten wir in unserem ersten Vorbereitungsspiel leider der Mannschaft von Freinsheim den Vortritt lassen und mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Man sah der Spielweise des Gegners an, dass sie schon einige Vorbereitungsspiele hinter sich gebracht hatten. Stellungsspiel und Abläufe, die sich bei uns noch einstellen müssen, liefen dort deutlich besser ab. Insgesamt gesehen ist unsere Mannschaft auf einem guten Weg auch wenn das Ergebnis zunächst etwas anderes aussagt. Wir konnten erkennen was noch zu verbessern ist oder was schon gut funktioniert. Bei sehr böigen Windverhältnissen war es, besonders bei hohen Bällen, nicht leicht zu erkennen wohin der Ball gehen würde und so war es für beide Mannschaften oft schwer die gewünschten Spielzüge auch zu spielen. Letztendlich endschieden aber individuelle Fehler über Sieg oder Niederlage und da war Freinsheim leider etwas besser als wir. Wir haben noch einige Testspiele bis die Runde beginnt und in diesen Spielen werden wir uns weiterentwickeln und unsere alten Stärken wiederfinden.