C-Jugend: Sehenswerter Auftritt beim Landesligisten Phönix Schifferstadt II – JSG MuLi 2:2


Die Erkältungswelle hat die MuLi-Jungs voll im Griff. So mussten sie buchstäblich mit dem letzten Aufgebot zum Freundschaftsspiel-Derby nach Schifferstadt. Aber gerade die komplett umgestellte Defensive präsentierte sich bärenstark und ließ in der ersten Hälfte kaum Chancen zu. Auch der Angriff wusste in einer temporeichen Partie zu gefallen. Immer wieder kam man blitzschnell über die Flügel, besonders gefåhrlich wurde es in den ersten 35 Minuten für den Phönix-Kasten allerdings noch nicht. Das änderte sich in der zweiten Hälfte. Auch hier hatten die MuLi-Jungs Vorteile und nach einer Dreiviertelstunde nahm sich Nicholas aus gut 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball unhaltbar im linken oberen Eck. Jetzt kam es zum offenen Schlagabtausch und der Schifferstadter Spielmacher konnte sich einmal ungehindert den Ball zurecht legen. Auch sein Schuss prallte von der Unterlatte unhaltbar in den JSG-Kasten. Beide Teams suchten nach der Entscheidung. Nicholas setzte sich im Strafraum durch, legte clever auf Yann ab. Aus gut 11 Metern konnte der Keeper Yanns Schuss nur noch ins eigene Netz klären. Aber auch die Phönix-Jungs hatten noch einen genialen Moment. Der Spielmacher steckte in Höhe der Mittellinie auf seinen Stürmer durch, der ließ dem ansonsten überragenden Ersatzkeeper Felix keine Chance. Am Ende trennte man sich in einer spannenden Partie 2:2 Unentschieden, auch wenn an diesem Tag eigentlich beim klassenhöheren Gastgeber mehr drin gewesen wäre. Nächsten Samstag (9.2.) kommt um 11 Uhr der FSV Schifferstadt zu einem weiteren Testspiel in den Sportpark.

Es spielten: Felix S. (TW), Hamza, Batin, Demian, Nils, Nicholas, Eren, Len, Leon H., Felix B., Yann, Armiar, Jayden, Maxim