C-Jugend: Souveräner Heimsieg im Sportpark -JSG MuLi – VFR Frankenthal

Noch gleicht die Kreisliga-Saison einer Wundertüte und steckt jede Woche voller Überraschungen. So ist es immer wieder spannend, wie sich die Teams präsentieren. Die Frankenthaler starteten bis auf eine Ausnahme mit dem alten Jahrgang in die Partie. Dass sie sich nicht verstecken wollten, zeigten sie schon in den ersten Minuten und spielten munter mit. Aber auch die MuLi-Jungs haben in den letzten Wochen ordentlich Selbstbewusst-sein getankt und nachdem man den Respekt vor der körperlichen Überlegenheit der Frankenthaler abgelegt hatte, übernahmen auch die Hausherren das Kommando. Nach 5 Minuten zirkelte Felix S. eine Ecke an den Fünfmeterraum. Ein VfR-Verteidiger drückte den Ball unhaltbar ins eigene Netz. Auch die folgenden Minuten gehörten den JSG-Kickern. Letztlich fehlte die Entschlossenheit und Genauigkeit, um eine der vielen Chancen zu einer höheren Führung zu nutzen. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe der Gästekeeper unter Druck den Ball direkt zu Nicholas spielte, der aus 25 Metern genau Mass nahm und zur 2:0 – Halbzeitführung in den leeren Kasten einschob. Druckvoll kamen die Frankenthaler aus der Kabine, ermöglichten damit aber auch den MuLi-Jungs weitere Chancen im Minutentakt. Seine dritte Großmöglichkeit nutzte Demian dann, in dem er sich im Strafraum durchsetzte und den Ball zur Vorentscheidung an den rechten Innenpfosten schob. Da der Schiedsrichter fast alles laufen ließ, bestimmten Hektik und viele kleine Fouls das Geschehen Mitte der zweiten Halbzeit. 5 Minuten vor Schluss war es dann wieder Nicholas, der aus gut 20 Metern abzog und den Keeper wieder auf dem falschen Bein erwischte. Der Ball rutschte ihm durch die Handschuhe und zum verdienten 4:0 – Endstand ins VfR-Tor. Nächsten Samstag (8.9.) fahren die MuLi-Jungs nach Maxdorf und spielen um 14 Uhr gegen den ASV.
Es spielten: Leon R. (TW), Arne, Lennart, Felix S., Benedict, Eren, Leon H., Felix B., Len, Nicholas (2), Adrian, Demian (1), Jannis, Jayden