A-Jugend – Verdiente Niederlage und spannender Krimi !!!!!

FC 08 Hassloch – JSG Muli 2:1
Das war nichts, gar nichts, überhaupt nichts. Ein Spiel, über das man am besten gar keine Worte verliert, lieferte die JSG in Hassloch ab. Von Anfang an funktionierte bei uns überhaupt nichts. Nur der Schussschwäche der 08er und einem glänzend haltendem Liam im JSG-Tor hatten wir es zu verdanken, dass wir bis zur Halbzeit kein Gegentor bekamen. Dass uns Silas mit unserer ersten und einzigen Chance sogar noch mit 0:1 in Führung brachte, war schon fast ein Witz. Zweite Hälfte gleiches Bild. Hassloch vergibt eine Möglichkeit nach der anderen und wir schauen zu. Das geht bis zur 65. Minute gut dann gelingt dem Gastgeber das 1:1 und in der 81. Minute der verdiente Siegtreffer. Diese Leistung hatte mit Landesliga nichts zu tun.

JSG Muli – Fortuna Billigheim-Ingenheim 5:4
Ein Spiel, das neutrale Zuschauer begeistert, aber Trainer und Verantwortliche beider Mannschaften in den Wahnsinn treibt, gab es bei dieser Partie zu sehen. Unsere Jungs wollten scheinbar denn Grottenkick von Hassloch vergessen machen und starteten motiviert und konzentriert in diese Begegnung. Die frühe Führung durch Luca in der 8. zum 1:0 und durch Seb in der 13. Minute zum 2:0 war der verdiente Lohn. Bis zur 30. lieferte die Mannschaft ein sehr ordentliches Spiel ab. Danach wurden wir etwas leichtsinnig und die Gäste kamen besser ins Spiel. Trotzdem deutete nichts darauf hin was wir in Hälfte zwei noch erleben sollten. Jedem war in der Pause klar, dass wir wach und konzentriert bleiben müssen und die Mannschaft wirkte auch so. Aber auf dem Platz sah es dann ganz anders aus. Die Gäste wurden immer stärker und wir immer schwächer. In der 54. und 56. dann ein klassischer Doppelschlag 2:1 und 2:2 in zwei Minuten. Aber es kam noch schlimmer. 62. Angriff der Fortuna, eigentlich harmlos aber wir meinen im Strafraum den Gegner halten zu müssen, berechtigter Elfmeter 2:3. Positiv, dass die Mannschaft diesmal nicht aufgibt und die anfeuernden Stimmen gegenüber dem Gemotze in der Überzahl sind. Die Belohnug, Seb’s Hammer aus 22 Metern schlägt zum 3:3 ein. Geht da noch was? Aber der Albtraum geht weiter, 82. Schuss der Gäste auf unser Tor und ein Ball, den Liam in 9 von 10 Fällen hält geht an so einem Tag halt mal rein, 3:4 und nur noch 8 Minuten auf der Uhr. Jetzt gibt unsere Truppe noch mal Gas und in der 84. erzielt Niklas den Ausgleich, auch dieser Ball nicht gerade unhaltbar. Die Nachspielzeit läuft schon als wir nochmal einen Ball in den gegnerischen Strafraum bringen. Janik wühlt sich irgendwie an zwei Gegnern vorbei legt die Pille maßgeschneidert auf Robin und der trifft zum umjubelten Siegtreffer 5:4. Denkt hier eigentlich jemand an die Nerven der Verantwortlichen und Zuschauer?