Vorbereitung der 1b

Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief für unsere Mannschaft nicht gerade vielversprechend. Obwohl, trotz Urlaubszeit, durchaus effektive und auch intensive Trainingseinheiten durchgeführt werden konnten spiegelten die Ergebnisse in den Testspielen nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder. Alle Vorbereitungsspiele wurden gegen Mannschaften ausgetragen die in höheren Ligen spielen oder durch Spieler aus diesen verstärkt wurden. Zudem ist es uns auch nur selten gelungen mehr als 12 Spieler ( einmal nur 10 ) aufs Feld zu bringen. Man kann sich vorstellen was das bei den hochsommerlichen Temperaturen bedeutet. Leider konnten wir kein Spiel gewinnen, spielten aber teilweise sehr ansprechenden Fußball. Aber wie heißt es doch: In der Niederlage zeigt sich die Qualität einer Mannschaft. Und hier zeigt unsere 1b die Geschlossenheit und den Zusammenhalt den es braucht um in der Liga etwas zu erreichen.
Wir haben die Testspiele natürlich auch dazu genutzt um Spieler, die den Weg zu uns gefunden haben, schnell zu integrieren. Dies gelingt dem Trainerteam zusammen mit der Mannschaft  jedes Jahr hervorragend. Leider mussten wir auch Abgänge verschmerzen und wünschen den Spielern viel Erfolg in ihren neuen Mannschaften.
Wir freuen uns auf die neue Saison, die für uns am Samstag 11.08. beginnt und hoffen auch in dieser Spielzeit wieder auf zahlreiche Unterstützung.