FSV Schifferstadt – FG 08 Mutterstadt II 1:2
Zweites Auswärtsspiel der Saison für die B2 in der Kreisliga Rhein-Mittelhardt. Am Samstag war die FG 08 zu Gast beim FSV Schifferstadt. Anpfiff war um 17:00 Uhr. Der FSV hatte die ersten beide Spiele verloren und wollte vor heimisches Publikum endlich Punkten.
Erste Halbzeit
Auf einem sehr schwer bespielbaren Rasen begannen die Jungs sehr offensiv. Es kam zu wilden Szenen im gegnerischen Strafraum. Leider war bei den Abschlüssen immer wieder ein gegnerischer Fuß dazwischen und wenn nicht, dann parierte der gute Tormann alles, was Richtung Tor kam. Der Gegner hielt kämpferisch dagegen, kam aber zu keiner nennenswerte Chance. Der Gegner versuchte über lange Bälle die gutstehende Abwehr der FG 08 zu überwinden. Diese Bälle wurden sofort abgefangen und wieder in offensiv Aktionen umgewandelt. Bei einer der vielen Aktion im gegnerischen Strafraum, kam es zu einem eindeutigen Handspiel. Doch der Pfiff blieb aus. Die letzten 15 Minuten wurden dann hektisch, weil die Jungs sehr nervös wurden. Es wollte einfach kein Tor fallen. Es ging mit dem 0-0 in die Pause.
Zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit und nach einer Ansprache des Trainers, kam die Mannschaft wieder voll konzentriert aufs Feld. Die Nullachter setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest und versuchten alles Mögliche, um in Führung zu gehen. In der 46. Minuten kam es wieder zu einer wilden Szene im gegnerischen Strafraum. 5 Abschlüsse waren notwendig, um die verdiente Führung zu erzielen. Niklas war als letzter am Ball und provozierte das Eigentor des Gegners. Jetzt waren die Jungs etwas entspannter und nahmen das Tempo etwas zurück. Der Gegner kam dann doch öfters in unsere Hälfte, ohne wirklich gefährlich zu sein. Aus dem Nichts dann doch der Ausgleich. Ein hoher Ball im Strafraum, ein seltener Fehler in der Abstimmung der Hintermannschaft und der Ball war im Netz. Der Gegner stellte sich nun tief in ihrer Hälfte und wartete auf Angriffe der FG 08, um zu Kontern. Die Jungs liesen sich nicht beirren und machten weiter Druck. In der 73. Minuten war es dann so weit. Ahmad läuft halbrechts in den Strafraum und versenkt den Ball mit einem präzisen Schuss ins lange Eck. Jetzt wurde es spannend. Der Gegner warf alles nach vorne und die Nullachter hatten das eine oder andere Problem den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Aber der FSV schaffte es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, somit fuhren die Nullachter einen hart umkämpften Auswärtssieg ein.
Fazit:
Am Ende hieß es 2-1. Das Ergebnis war angesichts des Spielverlaufsmehr als gerecht und hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen. Wir waren über die gesamte Spielzeit, die bessere Mannschaft.
Am Samstag kommt mit JFV Ganerb II ein Titelfavorit zum Sportpark. Spätestens dann werden wir wissen, welche Rolle wir diese Saison in der Kreisliga spielen werden. Anstoß ist um 13:00 Uhr sein.
Text: Gianforcaro
Bild: FG 08 Mutterstadt
Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein