FG 08 Mutterstadt B2 : JSG Gäu 0:0
Die B2 konnte letzten Samstag endlich den Ligabetrieb, nach der langen Winterpause, wieder aufnehmen. Nach der Hinrunde belegt man den vorletzten Tabellenplatz und in der nun beginnenden Rückrunde, gilt es den Abstieg zu vermeiden. In der Vorbereitungsphase ist der Kader etwas kleiner geworden, aber dafür hat man das Gefühl, das er auch gleichzeitig enger zusammengerückt ist und die verblieben Jungs mit der richtigen Einstellung dabei sind. Zum Auftakt kam der Tabellenzweite, die JSG Gäu, in den heimischen Sportpark, somit war die Favoritenrolle problemlos verteilt. Die deutliche Hinspielniederlage von 1:7 wollte man so nicht auf sich sitzen lassen und es, zumindest heute, besser machen.
Die FG 08-Jungs waren von Beginn an gut organisiert im Stellungspiel und das taktische Verhalten war makellos. Gäu konnte nicht viel mehr anbieten, als den Ball in der eigenen Vierkette zirkulieren zu lassen, da sich keine Lücke nach vorne fand. Die Nullachter konnten die zaghaften Vorstöße wegverteidigen und hatten nach einem gut ausgespielten Konter die erste dicke Torchance, leider konnte die perfekte Flanke von Elias nicht vom freistehenden Kahled verwertet werden können. So verpasste man es früh ein Ausrufezeichen zu setzen. Es blieb die erste Hälfte ein chancenarmes Spiel, was vor allem an der sehr guten Leistung der Heimmannschaft lag, selbst die frühen Wechsel fügten sich nahtlos in das Gefüge ein. Mit einem 0:0 ging es somit in die Pause. Sehr starke Leistung unserer Jungs, die hoffentlich auch die zweiten 40 Minuten noch bestehen sollte.
Die Nullachter kamen wieder gut in den zweiten Durchgang und behielten Ihre Kompaktheit bei. Mit zunehmender Spieldauer konnte man den Frust auf des Gegners Seite immer häufiger spüren, und das zu Recht. Die nächste große Torchance gab es wieder auf Mutterstadter Seite, aber irgendwie fand der Ball nach einer Ecke im Getümmel nicht den Weg ins Tor und wurde zwei Mal auf der Linie geklärt. In den letzten zwanzig Minuten spürte man leicht den Kräfteverlust der FG, die Räume wurden nicht mehr so konsequent zugestellt. Dennoch war aufgrund der guten Vorbereitung zu erkennen, dass man vielleicht nicht mehr so leicht einbrechen würde, wie es teilweise nicht in der Hinrunde der Fall war. Gäu fand weiterhin keine Lösung und Mutterstadt konnte immer häufiger und einfach den Ball gewinnen und gute Gegenangriffe starten. Zehn Minuten vor Schluss lag die Sensation dann in der Luft, die Nullachter hatten eine 3:2 Überzahl Situation und Kahled wurde halbrechts im Strafraum schön freigespielt, sein Abschluss war leider zu zentral, so dass der Schuss abgewehrt werden konnte. Es passierte dann nichts mehr und die FG´ler konnten sich über den überraschenden Punktgewinn riesig freuen. Vorher hätte definitiv niemand gedacht, dass man sich ein wenig ärgern würde, hier nicht gewonnen zu haben.
Klasse Leistung, die Hoffnung macht, die Mission „Nichtabstieg“ meistern zu können.
Es spielten: Luca, Noah, Luca, Max, Joshua, Elias, Tim, Julian, Joshua, David, Kahled, Gabriel, Silas, Marlon, David