VfB 1951 Haßloch – FG 08 Mutterstadt II 1:3
Am Samstag war die B2 der FG 08 zu Gast beim VfB 1951 Haßloch. Der VfB liegt ohne Punktverlust auf Rang 2 der Kreisliga Rhein-Mittelhardt. Bei leichtem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erwartete der FG 08 ein schweres Spiel. Die Vorzeichen waren klar, der VfB ging als klarer Favorit ins Spiel, während die Nullachter Jungs nach 2 Niederlagen einiges gut zu machen hatten. Da die B1 selbst von einigen Ausfällen gebeutelt war, sprang ein Spieler aus der C1 ein, somit ging es mit 13 hochmotivierten Spieler und Trainerteam nach Haßloch.
Erste Halbzeit
Der Gegner begann mit hohem Tempo und versuchten von hinten raus über schnelle Kombinationen den Weg auf unser Tor zu suchen. Die FG 08 versuchte dagegen zu halten und machten das sehr gut. Der Gegner kam nur sporadisch in der Nähe des Strafraums und die Nullachter versuchten mit schnellem Konter gefährlich zu werden. Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen und von wenig Torchancen geprägt. In der 13. Minute ein Pass in die Tiefe, der gegnerische Stürmer nahm den Ball sauber an und versenkte zum 0:1. Das gegnerische Tor nahm der FG 08 etwas die Sicherheit und der Gegner wurde gefährlicher. Minute 23 und der Gegner kam zum 0:2. Ein Freistoß aus halblinker Position wurde gut reingespielt. Der gegnerische Stürmer, nahm den Ball volley und versenkte zum 2. Mal. Diesmal reagierte die FG 08 besser auf das Gegentor und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Die Beste vergab Philipp alleine vor dem gegnerischen Tormann. Der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Ende der ersten Halbzeit dann noch zwei Rückschläge. Unser Spielführer Daniel musste mit Rückenschmerzen raus und unser Stürmer Aland holte sich eine Wunde am Knie nach einem harten Zweikampf. Er konnte aber noch weiterspielen. Mit dem 0:2 Rückstand ging es in die Pause.
Zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit machte die FG 08 da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In den ersten 10 Minuten erarbeiteten sie sich gute Chancen zum Anschlusstreffer. In der 10. Minute war es dann so weit. Philipp spitzelte dem Tormann den Ball weg und versenkte zum 1:2. Der Schiedsrichter hatte erst das Tor gegeben, hat dann seine Entscheidung rückgängig gemacht, weil der Tormann verletzt am Boden blieb. Eine Minute später musste dann unser Stürmer Aland auch verletzt den Platz verlassen. Die Schmerzen nach dem harten Zweikampf in Halbzeit eins, machten eine Weiterspielen nicht möglich. 3 Minuten später dann endlich der verdiente Anschlusstreffer. Philipp gewinnt ein Zweikampf im Mittelfeld und spielt Fodè an, der aus hablinker Position den Ball versenkt. Jetzt wurde der Gegner nervös und machte den einen oder anderen Fehler. Ein paar Fernschüsse und ein paar Kopfbälle nach Ecken fanden aber nicht den Weg ins gegnerische Tor. 10 Minuten vor Schluss dann die kalte Dusche. Ein Ball knapp außerhalb unseres Sechszehner konnte nicht richtig geklärt werden und der gegnerische Spieler schob den Ball unhaltbar ins linke Eck. Das 1:3 nahm dann den Jungs die letzte Kraft. Der Gegner war näher am 4 Tor als wir am 2. Es blieb beim 1:3.
Fazit
Am Ende hieß es 1:3. Das Ergebnis war angesichts des Spielverlauf gerecht. Die Ausfälle waren schwer zu kompensieren, doch die Jungs haben mit Leidenschaft gespielt und gekämpft. Am Ende hat es aber leider nicht gereicht.
Nächstes Wochenende haben die Jungs Spielfrei. Wir haben in Folge gegen die 3 Titelfavoriten gespielt und haben 0 Punkte geholt. Spielerisch waren wir aber mit 2 Gegnern auf Augenhöhe. Das macht Hoffnung für die nächsten Spiele. Die Meisterschaft kann aber warten, denn es geht nach den Herbstferien gleich zum Pokalspiel gegen Phönix Schifferstadt.
Text: Gianforcaro
Bild: FG 08 Mutterstadt
Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein