Ehrung Stephen Schulz

Stephen Schulz Vorstandvorsitzender der FG 08 Mutterstadt e.V erhält Ehrennadel des Landes Rheinland Pfalz und Silber Medaille der Gemeinde Mutterstadt.

Gestern Abend erhielt Stephen Schulz im Historischen Rathaus die Ehrennadel des Landes Rheinland Pfalz und die Silber Medaille der Gemeinde Mutterstadt für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement. Geladen waren Gäste aus dem Bereich Politik, Sport und Wirtschaft. Auch seine Familie, Eltern und sein Bruder waren gekommen um an der Ehrung teilzunehmen. Zu aller erst begrüßte Bürgermeister Thorsten Lewa die hier Anwesenden. Die Laudatio und die Verleihung übernahm Landrat Clemens Körner mit dem Bundestagsabgeordneten Christian Schreider der unter anderem Vertreter der Vereine im Präsidium beim SWFV ist. Landrat Clemens Körner überreichte Stephen Schulz Ehefrau Tanja einen Blumenstrauß, dafür das sie Ihm immer ihren Ehemann den Rücken freihält wenn es was für die Nullachter zu tun gäbe. Danach erhielt Stephen Schulz von Herrn Bürgermeister Thorsten Lewa die Silber Medaille der Gemeinde Mutterstadt. Als nächster trat Stefan Springer ans Rednerpult und bedankte sich im Namen der FG 08 Mutterstadt für das Engagement von Stephen Schulz bei den Nullachter mit ein paar Anekdoten u.a. aus seiner aktiven Zeit, mit einem Vergleich des vor kurzen verstorbenen Franz Beckenbauer, die aber nicht stand hielt, da die Spielweise des Stephen Schulz doch eine andere war. In allen Reden wurde sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement in so jungen Jahren hervorgehoben.  Dies sollte ein Anreiz für alle sein sich ehrenamtlich zu engagieren (Anmerkung der Redaktion)

Zu guter Letzt war der Ehrende noch dran um ein paar Worte zu sagen. Zu aller erst bedankte er sich bei seiner Frau und Kindern für den Rückhalt und der Unterstützung und bei seinen Eltern die ihm es vorgelebt haben. Er betonte in seiner Dankesrede das die Ihm zugeteilten Ehrungen, er auch im Namen aller Ehrenamtlichen der FG 08 Mutterstadt e.V. entgegen nimmt, denn ohne die Gemeinschaft wäre Ihm diese Ehre nicht zu teil gewesen.

Zum Abschluss der Ehrung wurden Fotos gemacht für Presse und Verein, danach ging es zum Umtrunk mit allen Gästen, wo man sich wie sollte es anders sein über den Fußball austauschte.

Die gesamte Vorstandschaft, Ältestenrat, Ehrenamtliche Mitarbeiter, Trainer, Betreuer, Sponsoren und Unterstützer gratulieren sehr herzlich.

Bericht: Christian Geißler

Bilder: Judith Weiß