Franz Egartner

Franz Egartner Aktives Mitglied der FG 08 Mutterstadt hat seine Schiedsrichter Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Der gesamte Vorstand der FG 08 gratuliert sehr herzlich zur bestandenen Prüfung. Die Schiedsrichter Ausbildung erfolgte Dezentral beim Ludwigshafener SC. Am 30.09./01.10/07.10. und 08.10. fanden die Lehrgänge von 09 bis 15 Uhr statt. Vermittelt wurde die Regeln mittels Videocoaching und durch die Lehrwarte. Hausaufgaben gab es natürlich auch. Am 08.10. wurde das theoretische Grundwissen dann mit 30 Fragen getestet. Von 60 Punkten musste man 50 erreichen! Danach gab es noch einen Fitnesstest. Leider bestanden von 20 Teilnehmern nur 9 die Prüfung. Franz hat es geschafft. Er darf nun im Jugendbereich D-A Junioren bis zur Verbandsliga pfeifen. Am kommenden Samstag steht der erste Einsatz an – D Junioren Landesliga FC Speyer 09 – FSV Offenbach.

“Wir hoffen das weitere Jugendliche dem Beispiel von Franz Egartner folgen und sich für eine Ausbildung zum Schiedsrichter entscheiden, denn der Bedarf an Schiedsrichter ist hoch”, so der 1.Vorstand Stephen Schulz.