Roswitha Schulz kam schon in sehr jungen Jahren in Verbindung zur Fußballgesellschaft 1908 Mutterstadt. Ihre Eltern führten den Gaststättenbetrieb im alten Clubhaus an der Schifferstadter Straße. Mitglied im Verein ist sie seit 3. März 1992.
Als Mutter zweier Fußballbegeisterter Jungen, die bereits im Alter von 6 Jahren bei der FG 08 am Ball waren, blieb es nicht aus, dass sie regelmäßig die Fahrdienste zu den Spielen übernahm. Aber nicht nur in der Jugendabteilung, sondern auch bei den Veranstaltungen , wie Waldfest, Oktoberfest, Fastnachtsstand und bei Jugendturnieren half und hilft Roswitha Schulz tatkräftig mit. Während der deutsch-englischen Jugendbegegnungen mit dem ESV Ludwigshafen und den Essex Minors Hornchurch (Groß-London) in den 1990 er Jahren stellte sie sich regelmäßig als Übersetzerin zur Verfügung.
Sportlich war sie natürlich auch unterwegs: Als Handballerin bei der TSG Mutterstadt.
Der Ältestenrat gratulierte mit einem prächtigen Geschenkkorb im Namen des Vorstandes und der Mitglieder und wünscht dem „Geburtstagskind“ weiterhin alles erdenklich Gute, insbesondere Gesundheit und Wohlergehen. Verbunden mit einem herzlichen „Danke – schön“ für Vereinstreue und ehrenamtlich geleistete Dienste.
Text und Bild: Hans-Jürgen Becker