Alles Gute, Gerhard Leicht!!!

Die FG 08 Mutterstadt gratuliert FG 08 Mutterstadt Urgestein und Ehrenmitglied Gerhard Leicht zum 80. Geburtstag
 
Volles Haus im Hause Leicht in Böhl am Freitag, 14. April 2023. Selbst Bürgermeister Peter Christ (Böhl-Iggelheim) reihte sich in die große Schar der Gratulanten ein. Zahlreiche ehemalige Sportkameraden der FG 08 füllen das Haus um “Ihrem” Gerhard Leicht zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Unter den Gratulanten befand sich auch der fast vollzählig erschienene Ältestenrat der FG 08 Mutterstadt, der die Glückwünsche des Vorstandes und der Mitglieder überbrachte. Vor 67 Jahren, also 1956 trat Gerhard der Fußballgesellschaft 1908 Mutterstadt bei. Er war als Jugendspieler und Aktiver in der 1. und 2. Mannschaft. Nach seiner aktiven Laufbahn spielte er noch lange Jahre in der Altherren Mannschaft.
Trotz seiner hervorragenden Sprintqualitäten (mit 14 Jahren stellte er den Pfalzrekord über 75 Meter auf) zog es ihn letztlich von der Leichtathletik zum Fußballsport. Jahrelang war Gerhard Leicht in der Vorstandschaft im Veranstaltungsausschuss tätig. Als Spielleiter der AH und als Mitglied des Ältestenrates diente er lange Zeit unserem Verein. Seine Ernennung zum Ehrenmitglied erfolgte 2016. Trotz Wohnungswechsel von Mutterstadt nach Böhl (heiratsbedingt) blieb er der FG 08 immer treu. Noch heute besucht er ab und zu die Heimspiele der 1. Mannschaft im Sportpark. Lieber Gerhard, alles Gute weiterhin. Bleib fit und gesund!
 
Auf dem Foto von links: Radtouren-Organisator Roland Deibel, Harald Schulz, Jubilar Gerhard Leicht, Karl Magnie, Günter Ottinger, Erich Bongartz , Jürgen Lempke, Hans Jürgen Becker
 

Text: Hans Jürgen Becker, Günter Ottinger

Bild: Hans Jürgen Becker