Throwback Zeroeight Teil 32

Traumhafte, fast perfekte Saison 2008/2009 geht zu Ende und in der Saison 2009/2010 gab es dann noch den Pokalsieg

Fußballherz was willst Du mehr. Nach diesem Motto verlief die Saison 08/09 der Mutterstädter Oldies. Ein Novum in der Kreisliga Lu. Die Mannschaft von Jürgen Behling und Volker Reithermann spielte die Saison 08/09 ohne Niederlage. Bei 22 Spielen ging man 16-mal als Sieger vom Platz und spielte 6-mal Remis. Auch das Torverhältnis mit 59:16 Toren spricht Bände. Mit 17 Punkten Vorsprung steht die FG 08 AH an der Tabellenspitze und wurde verdient Meister der Kreisliga Ludwigshafen.

Bemerkenswert ist die Einstellung aller eingesetzten Spieler. Trotz kurzer Regenerationsphasen zwischen den Spielen, war jeder bereit für die Mannschaft zu arbeiten. Das ist auch das Geheimnis des Erfolges. Die geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille jedes Einzelnen sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Auch dieses Jahr wurden wieder mehr als 20 Spieler eingesetzt.

Mit 7 Punkten Vorsprung und ohne seine Urlauber Behling/Stahl ging es am 06.05.09 zum Endspiel nach Maudach. Die Alemannia konnte mit einem Sieg als einigste Mannschaft noch ins Titelrennen eingreifen.

Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein äußerst intensives Spiel und man merkte von der 1.Minute an, was heute erreicht werden konnte. Mit einer taktischen Meisterleistung lies man den Gast aus Maudach, gespickt mit aktiven Spielern, nicht zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil, Toni Flajs brachte seine Mannschaft in der 23.Spielminute mit einem 20 m Schuss in Führung. Geschickt machte man in der Folgezeit die Räume eng und hatte durch Konter noch die eine oder andere Möglichkeit. Großes Kompliment an das defensive Mittelfeld und die Manndecker für Ihre sensationelle Leistung.

Besonders erwähnenswert ist noch, dass die AH einen Rekord aufgestellt haben von 37 Spielen, die sie in Folge nicht verloren.

Auf dem Bild sind:

Hinten von links               Tracewicz, Mohrhard, Schlosser, Flajs, Rogalski, Rothaug, Folz, Karl, Behling

Vorne von links                 Leicht, Neu, Reithermann, Freihöfer, Pfannenschmidt, Stahl