Throwback Zeroeight Teil 27

Saison 2004/2005

Mit Gerd Backes (u.a. Trainer bei FSV Oggersheim, SV Südwest kann für die Saison 2004/2005 ein erfahrener Trainer für die 1.Mannschaft verpflichtet werden. Die 2.Mannschaft wird in dieser Saison von Frank Amberger trainiert.

Jürgen Lempke ging wieder zurück in die Jugend Abteilung und stand dem Verein als Jugendtrainer weiter zur Verfügung.

Nach einer tollen Saison unter Gerd Backes verspielt die junge Mannschaft in den letzten drei Spielen der Saison die sicher geglaubte Meisterschaft und damit den verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Mit einem Polster von 4 Punkten steht man drei Spieltage vor Saisonende auf dem 1.Tabellenplatz. Aber mit einer 0:4 Niederlage in Rheinzabern und einer 0:2 Niederlage zu Hause gegen den VfB Haßloch, dem späteren Meister, verspielte man die Meisterschaft. Im letzten Spiel gegen den schon feststehenden Absteiger BSC Oppau vermasselte man sogar noch die Vizemeisterschaft und verpasste somit die Relegationsspiele

Die FG 08 beglückwünscht Michael Sahler zu seinem Aufstieg als Schiedsrichter. Er pfeift in Zukunft 2.Bundesliga und ist Schiedsrichterassistent in der 1.Bundesliga. Im Jahr 2007 gibt Michael Sahler aus beruflichen und familiären Gründen seine Schiedsrichtertätigkeit auf.