Neue Kooperation mit dem AC 1892 Mutterstadt e.V.

Zur Weiterentwicklung des sportlichen Bereiches ist es der FG 08 Mutterstadt gelungen eine Kooperation mit dem befreundeten AC 1892 Mutterstadt zu vereinbaren.

Hierbei dürfen zukünftige unsere aus der Aktivität sowie die A- und B-Jugendlichen die Räumlichkeiten zu Trainingszwecken nutzen. Ob als Team geschlossen eine Trainingseinheit ausüben, verletzte Spieler schrittweise fit zu bekommen oder auch alternative Trainingsmethoden zur Körperstabilität, die Möglichkeiten für die Nullachtertrainer sind vielfältig. Über den früheren Torwart der ersten Mannschaft der FG 08 und heutigem zweiten Vorsitzenden des AC Stefan Mohr kam der Kontakt zustande. Schnell waren sich beide Seiten einig, dass Mutterstadter Vereine sich gegenseitig unterstützen sollten.

Im Laufe der Woche wurden dann die Trainer der FG und der sportliche Leiter Franco De Simone vom Vorsitzenden des AC Peter Amberger an den Geräten eingewiesen. Alle Trainer waren überrascht und begeistert über die tolle Ausstattung in der AC Halle. Man kann hier auch nur Werbung machen für eine Mitgliedschaft beim AC als gute, günstigere und flexiblere Alternative zu einem Fitnessstudio. Alle Infos hierzu auf der Homepage www.ac-mutterstadt.de

Diese Kooperation ist ein weiterer Schritt für die FG 08 die Trainingsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen für unsere Spieler so optimal wie möglich zu gestalten.