Nachruf Klaus Biebinger

Klaus Biebinger verstarb am 18.06.2021 im Alter von 74 Jahren.

Die FG 08 Mutterstadt e.V. trauert um ihr Ehrenmitglied Klaus Biebinger. Er trat 1958 in die FG 08 ein und blieb seiner 08, 63 Jahre immer treu. Er war Jugendspieler und aktiver Spieler. In der Aktivität spielte der technisch versierte Spieler jahrelang in der 1.Mannschaft. Im Jahre 1972/73 wurde er mit der 1.Mannschaft Meister in der A -Klasse Mitte und stieg in die 2.Amateurliga auf. Klaus Biebinger erwarb den Trainerschein und trainierte zwischenzeitlich als Spielertrainer die 1.Mannschaft der FG 08. Nach Beendigung seiner Spielerlaufbahn in der Aktivität spielte er in der AH und trainierte erfolgreich zahlreiche Jugendmannschaften. Ab März 1990 war er in der Vorstandschaft vertreten. Er war 3 Jahre im Spielausschuss und danach 1.und 2. Jugendleiter. Während seiner Zeit als Jugendleiter setzte er sich dafür ein, dass die Partnerschaft zwischen dem ESV Ludwigshafen, der FG 08 und den Clubs aus England Havering EMH und Heath Park Rangers weitergeführt wurde. Ab 2000 bestimmte er zehn Jahre lang als stellvertretender Vorsitzender die Richtung des Vereins. Er war ein hervorragender Organisator. In seine Amtszeit fiel auch das 100-jährige Vereins-Jubiläum. 2009 wurde er aufgrund seiner Verdienste für die FG 08 zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Juni 2012 wurde Klaus Biebinger im Rahmen einer Feierstunde im Historischen Rathaus durch Landrat Clemens Körner die Landesehrennadel des Landes Rheinlandpfalz überreicht. Die Auszeichnung wird als Anerkennung für langjähriges ehrenamtliches Engagement verliehen. Bis zuletzt war er Mitglied im Ältestenrat der FG 08.

Sein Wirken für unseren Sport und unseren Verein werden wir stets in Ehren halten.

 

Ein Nachruf von Günter Ottinger