Rückblick Veranstaltung “Nullachter Haxen-Samstag”

Haxe to go!!!

Am Samstag den 30.01.2021 war es endlich soweit. Nach allen Vorbereitungen, Planungen und ordentlich die Werbetrommel rühren (Zeitung, Flyer verteilen und über Social Mediakanälen) veranstalte die FG 08 Mutterstadt ihren „Nullachter-Haxen Samstag“ oder kurz gesagt „Haxe to go“. Alle ehrenamtlichen Helfer waren ab 9:30 Uhr dabei, entweder die Bestellungen für die Abholung im Clubhaus der Nullachter oder für die Lieferung nach Hause zusammen zu stellen. Die Abholung und Zubereitung der Essen war genau abgestimmt mit den Hygienevorschriften. Eigens wurde dafür ein Hygienekonzept (Beschilderung, Wegweiser, Desinfektionsspender usw.) verfasst. Vorne im Clubhaus war der Eingang zur Abholung von Haxen, Rollbraten und Kartoffelsalat. Erst wurde bezahlt, dann gab es das Essen. Mit dem Essen nahm man dann den hinteren Ausgang. Zusätzlich konnte man sich dann noch selbstgebackenen Kuchen, die von den Eltern, Großeltern aus der Jugendabteilung und weiteren Gönnern des Vereins zur Verfügung gestellt wurden, mitnehmen.

Man muss wirklich sagen allen hat es unheimlich viel Spaß gemacht, obwohl es natürlich anstrengend war. Es war ein großer Erfolg. Alle Bestellungen wurden abgeholt und ausgeliefert. Die gebackenen Kuchen waren durchweg sehr lecker und wurden fleißig verkauft. Auch ein kurzzeitiger Engpass beim Kartoffelsalat konnte gelöst werden und die wartenden Abholer zeigten Geduld und Verständnis.

Der Verein möchte sich von ganzen Herzen vor allem zu allererst bei den Mutterstadter Bürgern bedanken für die Unterstützung des Vereins, in dieser Zeit wo der Fußball ruhen muss. Auch viele aus Speyer, Ludwigshafen, Mannheim um nur einige zu nennen haben das Angebot angenommen und bestellt, dafür auch ein großes Dankeschön. Ein weiterer Dank geht an die Metzgerei Kuhn für die Zubereitung der Haxen und Rollbraten

Um 18:45 Uhr war es dann geschafft.

Die Verantwortlichen des Vereins, Organisatoren und der gesamte Vorstand sind überwältigt wie gut die Idee angenommen wurde. Oft kam die Frage von den Abholern und auch bei unserem Lieferdienst, ob wir das jetzt öfter machen? Diesem Thema wird sich der Vorstand in der nächsten virtuellen Vorstandssitzung Mitte Februar widmen.