Und dann zur Adeventszeit, soll man von jetzt auf gleich runterkommen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auf das kommende Weihnachtsfest und die Botschaft von Weihnachten. Das ist nicht einfach. Gerade in den letzten Wochen des Jahres ist noch so viel zu tun, so vieles abzuschließen und im Hinblick auf das neue Jahr auf den Weg zu bringen. Und dann sind da noch die Vorbereitungen und Einkäufe für das Fest, an die uns die glitzernde Werbewelt von Jahr zu Jahr früher erinnert.
Vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert. Vielleicht sollte man es einfach ausprobieren: jeden Tag bis zum 24. Dezember ein wenig mehr Hektik und Stress hinter sich zu lassen und dafür jeden Tag ein wenig mehr Zeit für sich selbst und für die Menschen, mit denen man zusammen arbeitet, zusammen lebt, investieren. Mehr Zeit, um tatsächlich wieder einmal richtig zuzuhören. Mehr Zeit, um wirklich wieder mal ein gutes Gespräch zu führen.
Dann könnte bis zum Fest der Zauber von Weihnachten ein Stück weit gelingen.
Dann könnte Weihnachten nicht nur da sein, wo Kerzen brennen, sondern überall dort, wo wir die Welt ein wenig heller gemacht haben.
Genießen Sie das Weihnachtsfest im Kreis Ihrer Familie und begrüßen Sie in fröhlicher Runde das neue Jahr 2020. Möge es Gesundheit, Glück und Erfolg für Sie bringen.
Die Vorstandschaft Ihres Verein