Rückblick vom Nullachter Oktoberfest vom 27.09.2025-28.09.2025
An beiden Tagen war „Volle Hütte“! beim Oktoberfest der FG 08 Mutterstadt. Ein unglaublicher Andrang, alle Sitzplätze waren belegt. Beginn war am Samstag um 16Uhr30 und am Sonntag ab 10Uhr00. Am Samstagabend gegen 18Uhr00 gab es Live Musik vom Musikverein Wiesenbach. Die Blaskapelle spielte mit einer guten Mischung aus Blasmusik und Stimmungsliedern. Es gab ein einstündige Zugabe! Ein weiteres Highlight war die Nullachter Bar, die stark frequentiert war und mit einer Auswahl von Longdrinks einlud.
Für das gemeine Wohl war auch gesorgt, es gab Haxe, Bratwurst, Leberknödel, Saumagen, Obatzter und Weißwurst u.v.m. Dazu gab es am Samstag Dampfnudeln mit Vanillesauce und am Sonntag frischgebackene Waffeln und selbstgebackenen Kuchen von unseren Mitgliedern und aus der Elternschaft der Jugendmannschaften. Im Ausschank gab es ein reichhaltiges Angebot an Kaltgetränken.
Die FG 08 Mutterstadt feierte mit zahlreichen Gästen aus und um Mutterstadt, einigen Sponsoren der FG 08, sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport an der Walderholungsstätte bei gutem Wetter.
Doch wie schafft man es eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen? Durch einen lebende Gemeinschaft im Verein!!! Natürlich geht es im Fußballverein um Siege, Meisterschaften und Pokale, aber was im Vordergrund steht und wovon ein Verein lebt, ist die Gemeinschaft, das WIR!!! Gesellschaftliches Leben und das Gefühl von Zusammenhalt. Jeder kann seine individuellen Interessen in einer Gemeinschaft ausleben. Das ist der Grund, warum wir unseren Verein lieben und leben.
Das Organisation-Team der Nullachter mit seinen 100 Helfer*innen, diese kamen aus allen Bereichen des Vereins; Spieler Aktivität, Jugend und AH, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, Ältestenrat, Trainer, Betreuer und Vorstand hatten im Mehrschichtbetrieb alle Hände voll zu tun um die Gäste zu bewirten.
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei der Metzgerei Kuhn und Holger Brodt für die leckeren Speisen, Brot kam von der Bäckerei Biewer, Brötchen vom Cafe Elisabeth, Salate von der Nafa und vom Rewe Rewe, Dampfnudeln von Oppauer Dampfnudeln und die Getränke vom Getränke Centrum Schulz. Vielen Dank!!!
Text und Bilder: FG 08 Mutterstadt




